• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(Taktik-)Shooter mit Coopmodus gesucht

MrBroker

Lt. Junior Grade
Hallo!
ich suche (Taktik-)Shooter mit Coopmodus, um sie zu zweit mit einem freund per LAN bzw, dessen emulation übers internet zu spielen. es sollte so in richtung mw2 gehen. aber ich bin mal auf eure posts gespannt

gruß

broker

Richtig Taktik? Ghost Recon Advanced Warfighter (evtl. 2). Mach wirklich laune im Coop Modus :daumen:

Stimmt, OFP und die Rainbow Six Serie sind auch klasse. Red Orchestra ist mMn kein wirklicher Coop Shooter.

Wirklich Taktisch zwar nicht, und auch mehr Fun wäre Boarderlands. Es hat eine Super Comic-Grafik und die Unzensierte Version macht auch Spass.

Jedoch wen es was wie CoD sein soll: Operation Flashpoint.

Call of Duty - World at War besitzt auch einen Coop-Modus.

CoD und taktik würde ich nicht in einem satz sagen ;)

die ganzen polizei shooter
swat, rainbow six und und und sind sehr geil

Armed Assault 2:

- Kampagne kann im Coop-Modus gespielt werden.
- Viele unterschiedliche Spielmodi
- Unzählige Mods und kleine Addons (Fahrzuge/Waffen/Character/Effekte)
- hunderte Singel/Multiplayer Missionen von der Community
- Mission Editor (etwas Übung und man kann sich in wenigen Minuten kleine Szenarien basteln)

Je nach dem was für spiele du magst könnte aber der relativ hohe Simulationsgrad vom Spiel für etwas Frust sorgen. Aber da muss man bei jedem Spiel als Anfänger durch ;)

Rainbow6 Vegas2 im LAN mit vier Leute auf realistisch und hoher Gegnerzahl ist echt nicht wirklich trivial. Das bizzare dabei war, dass wir zu zwei besser waren als zu viert :D

Also mein kann ich nur Rainbow6 V2 ebenfalls nur wärmstens empfehlen!

mfg ordi

am wichtigsten ist halt der coopmodus. und alle spiele, die ihr bisher genannt haben, lassen sich im LAN spielen?

Karre schrieb:
wenns extrem taktisch sein soll operation flashpoint dragon rising.

Mach dich bitte nicht lächerlich.
Mit Taktik oder gar Anspruch hat der 2. Teil der OFP Serie nix mehr zutun. Dazu kommt die strunzdumme KI und die an lächerlichkeit kaum zu überbietene Story.

gute Taktische Shooter mit Ko-op Modus wären:
Operation Flashpoint 1
Armed Assault 2 (die Arma Serie ist der echte Nachfolger von OFP 1)

Du könntest natürlich auch VBS (Virtual Battlespace 2) kaufen - kostet in der Basis Version nur lächerliche 1000€ :D - dafür darfst du eine echte Militärische Trainingssoftware benutzen (Arma 2 ist übrigens eine abgespeckte Version davon)

Gears of War 1 ... eines der wohl besten Coop Spiele ever ... und funkt wunderbar via LAN.

Ganz klar ArmA 2 !
Lass aber die Finger von den offiziellen Kampagnen, die sind lächerlich (Missionsablauf) und einfach nur schlecht.
Zum Glück gibt es tausende Coop-Missionen kostenlos zum herunterladen und mit sehr viel Übung kann man sich sogar eigene erstellen. Zudem gibt es unzählige Mods, von WW2 bis STALKER ist da alles dabei !

Wichtig:
ArmA 2 ist keine Simulation, sondern ein Open-World Taktik Shooter...also keine Angst. Jeder der mit CoD klarkommt wird sich auch schnell an ArmA gewöhnen.

Ich schmeisse mal Sierra's SWAT 4 und des Add-On SWAT 4 The Stetchkov Syndicate in den RAum

Im Add-On Online-Koop bis zu 10 Spieler, im Hauptspiel bis zu 5.

Baujahr 2005 und 2006, müsste also auf jeden System heutzutage laufen. ;)
Es gibt 3 große Clans, die das spielen (VOWS, SOG Team und 22nd SAS Virtual Regiment).
Dennoch gibts es zahlreiche andere Server, die noch online sind, ich spiele hauptsählich KOOP-Modus online. Ich schätze bei beidem Spielen im Schnitt um die 30-40 (Nur KOOP-Modus).

Authentifikation: Durch Abfrage des CD-Keys (Wie CoD 4).

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin ja mal eigentlich nicht unerfahren mit taktik shooter hab swat und rainbow six genug gezockt früher
aaaaaaber
Bei Arma 2 pack ichs einfach nicht....
Da wird man ja mit möglichkeiten erschlagen...

Ich hab mir mal das Arma2 Free runtergeladen um es zu testen, aber ich komm nicht zurecht damit. Hab die ganzen Trainings absolviert und wollt mich gleich mit einen Freund in ein Multiplayergame gegen die KI beweisen... aber ja, wir hatten einfach null ahnung was wir machen sollten.
Klar Waffen kaufen haben wir sofort geschnallt, aber wie bzw wo wir ein Fahrzeug kaufen können.. keine ahnung
Am anfang hat man ja die Möglichkeit sich einer Partei anzuschliesen und da steht dann nax23 / schütze... muss ich das umstellen um Fahrzeuge benutzen zu können?
und als normaler soldat sieht man da kein land wenn man nicht ständig robbt
und normale Coop Missionen in der Kampagne kann man anscheinend in der Free Version nicht spielen oder? zur eingewöhnung wäre sowas ja mal nicht schlecht

Zurück
Oben