Taktiler Silent Switch

RedPanda05

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe mich gerade gefragt, ob es abseits des Haimu Whisper andere taktile silent Switches gibt, die ohne Gummi im Switch auskommen?

Was für ein Gummi soll das sein?
Bei mir ist nichts in der Richtung im Switch drin und auch bei allen anderen nicht.

Inkuda schrieb:
Die WS Silent Tactiles
Stimmt, ich hatte vollkommen vergessen, dass WS auch bei Haimu fertigen lässt, thx

Kennst du zufällig noch weitere?
Lineare gibt es ja doch viele (Epomaker, Skyloong, WS, Haimu selbst) aber taktile sind irgendwie Mangelware

• Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda
Lichicx Raw Silent Tactile haben nur beim Upstroke nen Gummi. Sind leise, fühlen sich aber nicht schwammig an. Die Dinger habe ich hier. Glaub Haimu und Lichicx sind so die einzigen Hersteller, die raus stechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780 und RedPanda05
Ja, natürlich gibt es taktile, leise Schalter ohne Gummidämpfer. Ein Beispiel dafür ist der Wuque WS Silent Tactile. Meiner Meinung nach dämpft er Geräusche durch spezielle Reliefs an den Stangenführungen, ohne Silikonringe zu verwenden. Und natürlich bietet er ein angenehmes Tippgefühl ohne das „weiche“ Gefühl, das oft mit Gummidämpfern assoziiert wird.

Alternativ gibt es auch den Kinetic Labs Turtle Silent Tactile. Er bietet einen großen taktilen Vorsprung bei minimaler Geräuschentwicklung.

Ich denke, diese beiden Optionen eignen sich sehr gut für alle, die ein leises, taktiles Tipperlebnis ohne Gummidämpfer suchen.

Midnight Sun schrieb:
Die sind extrem Schwammig, zwar leise und smooth zu drücken - aber eher das Gefühl einer Rubberdome Tastatur
Inkuda schrieb:
Die WS Silent Tactiles sind asfaik ohne Gummi.
Ja genau, sind von Haimu mit Kunststofffedern seitlich an der Führung wo sonst silikondämpfer sind.

Meine Frau hat die in ihrer QK100 (und ich hatte die davor in anderern Tastaturen) klanglich "okay" aber das chaotische ausfedern ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Aber die Silent Switches haben ordentlich zugelegt. Gerade Outemu hat einige gute Switches im Angebot die sich nicht mehr schwammig Tippen trotz Silikonpads.
Ich würde mal die Silent Lime V3 oder TTC Silent Bluish White probieren

Ich bin btw allen dankbar, aber mir ist das Angebot der üblichen Silent Switches gut bekannt (in meiner sind Outemu cream yellow pro). Ich hatte mich nur gewundert, dass es so wenige taktile Silent Switches von Haimu gibt, insbesondere im Kontrast zu den linearen.

Viper_780 schrieb:
chaotische ausfedern ist sehr gewöhnungsbedürftig.
100% Zustimmung. Haben die Whisper logischerweise auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Zurück
Oben