News Taktraten und Cache-Größen für „Sandy Bridge-E“?

TeHaR schrieb:
Hoffen wir das Bulldozer richtig reinhaut dann wird Intel wohl auch den Takt der SB-E um ein paar 100MHz nach oben anpassen.

Auch wenn ich das AMD wünsche, sind die Hoffnungen eher sehr gering.
 
Entweder ist das Ding eine Fälschung oder Intel wahnsinnig. Es ist natürlich profitabel die neuen Produkte nur wenig schneller als die Vorgänger werden zu lassen, allerdings kommt ja schon der 2600 teils an die Performance des 980X heran und wir reden hier ja nur vom gehobenen Mainstream. Die Leistungstechnischen unterschiede werden je nach Anwendung wohl eher gering sein, vielleicht teils sogar schlechter als beim Vorgänger.
Wenn das Ding echt ist bleibt zu hoffen dass AMD wirklich ordentliche Konkurenz bringt und Intel so doch höher takten muss.
Zu der TDP: 95 Watt für die 4-Kerner sollten wohl machbar sein, aber auch die 6-Kerner könnten zumindestens mir geringeren Werten daherkommen.
 
ich bin sowas von gespannt auf die SB-E 5er-Serie! Die wird dann ein würdiger Nachfolger für den 1366 :p

Und wenn der 6-Kerner wird mit Sicherheit schneller sein als der heutige i7-Sechskerner, denn der Quad ist ja jetzt schon nahezu so schnell.
Ich versteh auch nich was alle mit den Sockeln immer rumjammern, IVY passt auch noch auf 1155, den 1366 gibts nun auch schon ne Zeit.
Immerhin kommen ja auch einige neue Features mit den neuen Sockel (Quad-Channel etc.) ewig auf altem Zeug rumreiten is auch nix, dafür tut sich einfach in allen Bereichen zu viel um einen Sockel 5 Jahre am leben zu halten (Neue Schnittstellen z.B. TB, PCIe3.0 usw.) klar hab ich dann nen neuen Prozessor, aber irgendwann will ich auch mal neues Zeug aufm Board ;)
 
Man muss ja immer schauen, was man an Rechenleistung braucht und kauft auch nur dann, wenn es einen Bedarf gibt.
Wer heute von einem I7/I5 Vierkerner auf einen Sandy Bridge umsteigt, der hat entweder zu viel Geld oder kauft, weil es etwas neues gibt.
Finde das vollkommen normal, dass Intel bei einer neuen CPU Generation erst einmal richtig die Hand aufhält.
Auch dieses langsame freigeben von Informationen ist reines Marketing (AMD macht es ja genauso).
Ich versuche mich dem zu entziehen, indem ich einen neuen Rechner mindestens 2-3 Jahre nutze. Egal was da neues auf den Markt kommt.
Neue Sachen werden eh nur gekauft, wenn die mindestens 6 Monate auf dem Markt sind und ich weiß, was ich da überhaupt kaufe.
Von daher können die ankündigen was die wollen. Lässt mich einfach kalt.
Mein nächster Rechner wird Mitte 2012 wahrscheinlich ein Sandy Bridge-E oder ein IVY. Bis dahin glaube ich kaum, dass mein jetziger Rechner zu langsam ist.
 
@MikelMoto: Sehr schön auf den Punkt gebracht! Wollte grade was ähnliches schreiben!
 
Auch ich halte es gleich wie ihr beide. Wenn es jedoch günstig ist, aufzurüsten und dadurch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu erhalten, reizt es mich schon. Wenn ich also nur die CPU aufrüsten muss, ist das Interesse weit größer, als wenn ich gleich Board, CPU-Kühler (WaKü) und vielleicht noch die Speicher mittauschen muss. Das mache ich auch nur alle 2-3 Jahre. Siehe mein "Ex-System":

2007: ASUS P5B i965 mit E6600
2009: E8400
2010: Q9650 mit GB EP45-Extreme (gebraucht)
2011: ASUS P8P67 Pro mit i2600k Sandy Bridge
2012: IVYBridge? Evtl ja, wenn nur CPU zu tauschen ist

So halten es wohl viele, ich glaube dass Intel mehr verdienen würde, wenn sie den Sockel nicht so oft tauschen würden. Ist meine Meinung und die teilen - wie gesehen - viele mit mir, so auch meine beiden Vorredner.

Greetz,

XStoneX
 
XStoneX schrieb:
ich glaube dass Intel mehr verdienen würde, wenn sie den Sockel nicht so oft tauschen würden. Ist meine Meinung und die

geht Intel am Popo vorbei, denn so gut wie Intel verdient eigentlich nur noch Apple. :evillol:
 
Großer Cache-Ausverkauf bei Intel! :p

Die Ersteller der Folie beeindrucken in erster Linie durch das Vorhandensein von viel Willen, aber wenig Können - die befindet nicht mal Frau Koch-Mehrin für original.
 
Also ich erachte eine Abwertskompatibilität auch als sehr wichtig. Löblich zb hier Sockel am3+ der schon zum Bulldozer Abwärtskompatibel ist. Ebenso wie es AM3 Boards gab mit ddr 2 unterstützung etc. So lob ich mir das und mann weis auch das man sein Geld sicher angelegt hat. Was man bei Intel leider überhaupt nicht sagen kann! Leider war der 775 der letzte vernünftige Sockel mit etwas langlebigkeit
 
Und wieder ein Gamerkiddie, das nicht verstanden hat, daß der LGA2011 keine Ablöse der S.1155 ALDI Plattform sein soll. :rolleyes:

Gamerkiddies dürfen zwar gerne Müllverwerter für LGA2011 CPUs spielen, aber der Sockel ist eigentlich für die Xeons der E5 Serie gedacht.
Und weil damit 1-4 CPU Systeme abgedeckt werden sollen, muß ein richtig fetter Sockel mit 4 Speicherkanälen auf's MB.
 
Na Toll gerade noch entschieden mir ein neues System zu holen mit nem 2500k und nun lese ich das (Ja ist schon älter habs aber net gesehen^^)..

Nun wieder die Frage..warte ich auf Bulldozer oder net.. Sandy Bridge E wird wohl definitiv zu teuer :>
 
Zurück
Oben