Talkline...mysteriöses Angebot

martinowitc

Cadet 4th Year
Hallo,
weiß nicht obs hier rein passt, aber ich habe mal eine wichtige Frage.

Jemand von Talkline hat mich angerufen und mir ein Angebot gemacht.

Ein Handy (Sony erricson k750i oder Nokia kp) mit Vertrag.
Dabei sollen 18 Monate keine Grundgebühr sein und die letzten 6 Monate nur 2,95 Euro.
Dazu noch jeden Monate 25 Frei sms oder Minuten.

Obendrauf gibts noch einen Camcorder...

Hört sich echt komisch an, hat jemand mal erfahrung mit sowas gemacht?
Netzbetreiber wählt man ja frei aus... können dabei noch kosten wie Grundegbürh, ect. entstehen?

Anosnsten wäre das doch einfach zu günstig oder?

Ich wäre dankbar für schnelle Antworten :)

MFG

martinowitc schrieb:
Hallo,
weiß nicht obs hier rein passt, aber ich habe mal eine wichtige Frage.

Jemand von Talkline hat mich angerufen und mir ein Angebot gemacht.

Ein Handy (Sony erricson k750i oder Nokia kp) mit Vertrag.
Dabei sollen 18 Monate keine Grundgebühr sein und die letzten 6 Monate nur 2,95 Euro.
Dazu noch jeden Monate 25 Frei sms oder Minuten.

Obendrauf gibts noch einen Camcorder...

Hört sich echt komisch an, hat jemand mal erfahrung mit sowas gemacht?
Netzbetreiber wählt man ja frei aus... können dabei noch kosten wie Grundegbürh, ect. entstehen?

Anosnsten wäre das doch einfach zu günstig oder?

Ich wäre dankbar für schnelle Antworten :)

MFG

Also wenn man überlegt das 25 SMS schon mehr als 2,95 Kosten ,passt da ganz sicher was nicht!
Ich würde einfach mal bei diesem Talkline Typ nochmal reden und mal nach allen Lücken fragen , aber ich tippe , da kommen am ende es Vertrages zuzügliche Kosten auf dich zun !

evtl. wird mit diesem vertrag auch gleichzeitig noch ein anderer abgeschlossen. z.b. ein abo für zeitschriften oder solche scherze.

Bin bei Talkline und habe den genannten Tarif seit knapp drei Jahren, wusste gar nicht, dass es den heute noch gibt. Aber so günstig ist er eigentlich nicht.

Man bezahlt zwar nur 2,95 Euro Grundgebühr und hat 25 FreiSMS oder 25 Freiminuten im Monat, dafür aber auch einen Mindestgesprächsumsatz von 10 Euro. Und die Preise für Gespräche sind auch sehr hoch, selbst ins Festnetz teils bei über 40 Cent. Natürlich falls das heute noch so ist wie zu meinem Vertragsabschluss.

Würde dir den Tarif nicht empfehlen, telefoniere selbst auch kaum darüber. Mit Anbietern wie Simyo liegt man da preislich durchaus besser. Und ein K750 gibt's bei eBay ja such für 80 Euronen.

der alte mindestumsatz trick :freak: alles andere geschenkt, aber sie müssen für XX€uro im monat telefonieren. bauernfängerei.

Zurück
Oben