Hi ich hab ein für mich komsiches problem und bin nicht gerade der elektriker was leistung angeht.
also zum system:
alter intel Q6600
asus maximus II formula
8 GB DDR2 corsair dominator
2x 1T HDD
1x DVD
GTX 465
Habe mir ein gebrauchtes Targan TG800-BZ netzteil geholt. (800W)
Habe es zuerst am boden getestet. überbrückt durchgemessen und siehe da alle Volt werte stimmen.
eingebaut, angeschlossen und angemacht.
geht an aber bevor ein bild kommt gehts wieder aus.
startet von alleine neu - bleibt auch an - aber kein bild.
Netzteil drin gelassen und nur das alte provisorisch angeschlossen, altes Bequet 470W teil , knöpje gedrückt und fährt sofort hoch.
klingt für mich so als würde das netzeil, sobald der pc power benötigt zum starten (kommt nichtmal das mainboard Piep ok signal) nicht genügend leistung abgeben könne und bricht zusammen. aber warum bleibt es beim zweiten mal dann an?
also zum system:
alter intel Q6600
asus maximus II formula
8 GB DDR2 corsair dominator
2x 1T HDD
1x DVD
GTX 465
Habe mir ein gebrauchtes Targan TG800-BZ netzteil geholt. (800W)
Habe es zuerst am boden getestet. überbrückt durchgemessen und siehe da alle Volt werte stimmen.
eingebaut, angeschlossen und angemacht.
geht an aber bevor ein bild kommt gehts wieder aus.
startet von alleine neu - bleibt auch an - aber kein bild.
Netzteil drin gelassen und nur das alte provisorisch angeschlossen, altes Bequet 470W teil , knöpje gedrückt und fährt sofort hoch.
klingt für mich so als würde das netzeil, sobald der pc power benötigt zum starten (kommt nichtmal das mainboard Piep ok signal) nicht genügend leistung abgeben könne und bricht zusammen. aber warum bleibt es beim zweiten mal dann an?