Tarif im Netz der Telekom

Okay also das mit dem prepaid ist nichts und 40€ sind mir definitiv auch zu viel :D

Also sollte ich mich für einen LTE Vetrag direkt an die Telekom wenden und ansonsten bin ich mit Congstar gut bedient?

Danke schonmal an alle.

Wieso ist das nichts mit Prepaid für dich, günstiger kommst du eigentlich nicht an LTE bei der Telekom und das auch noch ohne Vertragsbindung.

Weil ich da keine wirkliche Telefonflat habe und es dann sehr schnell untransparent wird wie meine monatlichen Gebühren sich verhalten werden.

Es sei denn ich würde mir jedesmal die telefonierten Minuten aufschreiben, die nicht zur hinterlegten nummer gehören und dann zusammenaddieren, worauf ich keine Lust habe :D

Na dann musst du halt in den sauren Apfel beißen und einen teuren Telekom Vertrag abschließen.

Oder eben auf LTE verzichten und zu Congstar gehen ;)

Mal sehen was ich mache, aber danke schonmal für die Hilfe.

Ich war bei Congstar, aber ich hatte keinen Bock mehr ohne LTE öfters nur noch mit EDGE darum zu schleichen, aber das muss jeder selber wissen.

Hallo

Oder hole dir Vodafone Callyaspiezial...für 10€ in Monat 750mb plus 100mb Bonus ...200 min Tele....Und LTE Netz

Ich selbe habe mir auch nun 02 geholt....und muss sagen ich wohne auch Landlich....Und hatte bisher überall empfang....LTE ...da tut sich auch langsam was .....

Ich Finde D1 und D2 sind recht Teuer geworden...ohne Handy geht es noch aber mit Handy ...viel zu Teuer.....

#Ich finde es sowieso lustig überall wird geworden mit super Geschwindigkeiten....Ganz ehrlich wofür Braucht man sowas aufen Handy ? ....Volumen wird teuer .....und Geschindigkeit gibt es umsonst.....Lieber 5 gb volumen....Stabile 25 mbit/s ( LTE )zum guten Preis zu 35€ oder so ....

So ist es @sHirnO,auch ich wohne ländlich und habe mit WinSim über o2 mittlerweile fast überall LTE und falls mal nicht mindestens 3G.

die beiden waren doch schon immer teurer, nur konnte man bei den Resellern einiges sparen, was man jetzt aber vergessen kann

Vodafone funktioniert bei uns leider so gut wie garnicht.

O2 haben meine Eltern, funktioniert bei uns im Dorf eigentlich auch recht gut und je näher man in Richtung Stadt (Darmstadt) fährt dann umso besser :D

Wenn man allerdings in die andere Richtung fährt, z.B. wenn ich meine Großeltern oder Tante besuche, sieht es mit dem Empfang schon wieder um einiges schlechter aus und man freut sich wenn man überhaupt Edge hat :D

Ich muss mir halt überlegen wie oft ich in diese Richtung fahre und ob es mir das wert ist den Aufpreis für D1 Netz zu bezahlen, früher (vor ~2 Jahren) hat noch kein Weg daran vorbei geführt, mal sehen wie es jetzt ist.

Gleipnir schrieb:
die beiden waren doch schon immer teurer, nur konnte man bei den Resellern einiges sparen, was man jetzt aber vergessen kann
Genau weil diese bis jetzt noch kein LTE anbieten können im D1 und D2 Netz.

xPrimatic schrieb:
Es sei denn ich würde mir jedesmal die telefonierten Minuten aufschreiben, die nicht zur hinterlegten nummer gehören und dann zusammenaddieren, worauf ich keine Lust habe.
Da kann ich okni nur Recht geben, dass du in den sauren Apfel beißen musst.

Gleipnir schrieb:
Reseller, die z.B. "echte" Telekomtarife für die Hälfte weiterverkaufen gibt es.
https://www.modeo.de/deal
Bei Drittanbietern sieht es tatsächlich nur gut aus, wenn man kein LTE braucht, weil UMTS gut abgedeckt ist.

ich denke es ist auch ne verdienst sache ....wenn man es sich leisten kann .....dann bezahlt man auch den aufpreis bei der Telekom....ganz einfach .....am wochende in der DISCO geben auch viele für voddibull ...5-6€ das glass aus .....

Oder ob man es will und rechnen kann. Manche sollten sich ein "Highend" Smartphone samt 50 EUR+ Vertrag lieber nicht leisten. Sie sind aber irgendwie zu ungeschickt etwas sparsames herauszusuchen oder finden es zu umständlich zu wechseln. Andere meinen als toller Hecht wahrgenommen zu werden, wenn sie mit so etwas herumfuchteln. Wieder andere könnten es sich locker leisten, wollen es aber nicht. 8 h Arbeit/Schule/Uni mit WLAN/Festnetz, 8 h zu Hause WLAN Festnetz, 8 h schlafen. Und für unterwegs mal eine WhatsApp Nachricht erhalten reicht irgendwas billiges.

Bei mir geht es aber nicht ums leisten können. Ich kann mir auch einen 50€ Tarif im Monat leisten, möchte es aber nicht, da ich es weder bräuchte noch diese Preispolitik unterstützen will.

Bis zu meinem Huawei Mate S (davor war es das Galaxy S5) war ich auch ein absoluter Verfechter der HighEnd Smartphones und habe mir diese nur durch einen enstprechenden Tarif leisten können, bei dem ich eine monatliche Rate fürs das entsprechende Handy dazu zahlen musste (Schüler und so...).

Mittlerweile sehe ich das ein wenig anders. Weder brauche ich das aktuellste Top Samrtphone noch entsprechend passende Tarife dazu bzw. wenn ich wirklich ein Top Smartphone wollen würde, würde ich bei Xiaomi, Oneplus etc. schauen und nicht mehr Samsung oder Apple kaufen.

Dass LTE nicht nur für höhere Geschwindigkeiten steht (welche für mich unrelevant sind), sondern auch den besseren Empfang bietet, wusste ich bislang garnicht, von daher schonmal danke, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt.

Allerdings sehe ich es jetzt wiedrum nicht ein "in den sauren Apfel beißen zu müssen", nur um für mein Budget irgendwie LTE in den Tarif gequetscht zu bekommen. Ich sehe dahinter in gewisser Weise nämlich eine Strategie seitens der deutschen Telekom, die ich nicht unterstützen möchte, was ich mit einem Kauf aber tun würde.

Von daher muss ich jetzt erstmal abwägen ob ich LTE wirklich brauche und wenn nicht ob ich dann tatsächlich unbedingt das Netz der Telekom (D1) brauche, D2 Netz wäre preislich gesehen nämlich schon um einiges attraktiver.

Nur wie gehe ich jetzt weiter vor? Nehmen wir mal an ich entscheide mich gegen LTE - aber für Telekom Netz -> Entscheidung klar: Congstar!.

Ich entscheide mich gegen LTE und D1 Netz -> Anbieter wie O2 und andere werden interessant, aber wie erfahre ich dann ob und wenn ja wie gut der Empfang dann in meiner Gegend ist?

In dem du es mit irgendeiner Prepaidkarte bei dir Vorort selber testet, alles andere bringt dir nichts.

Wilhelm14 schrieb:
Reseller, die z.B. "echte" Telekomtarife für die Hälfte weiterverkaufen gibt es.
https://www.modeo.de/deal
Bei Drittanbietern sieht es tatsächlich nur gut aus, wenn man kein LTE braucht, weil UMTS gut abgedeckt ist.

irgendwo holen sie sich das Geld wieder, der Tarif kostet ja trotzdem den normalen Preis, man bekommt nur eine Gutschrift und die ersten 24 Monate ein Rabatt von 5€. Gegen Ende der Laufzeit zahlst du da keine 22€ monatlich für den 1GB Tarif mehr.

xPrimatic schrieb:
...aber wie erfahre ich dann ob und wenn ja wie gut der Empfang dann in meiner Gegend ist?...
Congstar/Telekom ohne LTE kannst du Prepaid testen. Telekom und Vodafone jeweils mit LTE kannst du auch Prepaid testen. Jeweils direkt bei denen.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife
https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarife.html
Telekom LTE kann man sogar kostenfrei testen.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/data-comfort-free

Oder du fragst zuverlässige Freunde, mit welchem Netz sie welche Erfahrung haben. Wirklich zuverlässig. Ich kenne Leute, die halten ihren LTE-Tarif für die beste Entscheidung, guckt man real auf deren Telefon, stehen da 2 Balken E.

xPrimatic schrieb:
...Ich sehe dahinter in gewisser Weise nämlich eine Strategie seitens der deutschen Telekom, die ich nicht unterstützen möchte, was ich mit einem Kauf aber tun würde...

Gleipnir schrieb:
Gegen Ende der Laufzeit zahlst du da keine 22€ monatlich für den 1GB Tarif mehr.
Siehe Beitrag #34. Ob man es will oder zu umständlich findet zu wechseln. Wo ist denn der einfache und bequeme Weg der günstigste? "Haben" kommt von Behalten. Fürs Sparen muss man diszipliniert sein. Ausgeben kann jeder. :)

xPrimatic schrieb:
O2 haben meine Eltern, funktioniert bei uns im Dorf eigentlich auch recht gut und je näher man in Richtung Stadt (Darmstadt) fährt dann umso besser :D
Wenn o2 bei dir funktioniert würde ich dahin gehen.
Dort gibt es gute Tarife, bspw. von Drillisch mit Allnet-Flat einiges an GB und meist ohne Laufzeit.

Beispielsweise WinSIM:
Allnet-Flatrate (Telefon+SMS)
3GB LTE
monatlich kündbar für 12,99€ im Monat

https://www.winsim.de/tariffs/lte-all-tarife

Den Empfang testen könntest mit einer kostenlosen o2-Prepaid Karte:
https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/o2-loop/

Sorry aber ich verstehe das mit dem Prepaid testen ehrlich gesagt überhaupt nicht, zumindest nicht im Bezug auf Datenvolumen :D

Für mich heißt PrePaid: Ich gehe in nen Laden bzw Supermarkt und kaufe mir bspw. eine 10€ PrePaid Karte von der Telekom. Dann bekomme ich auf dem Kassenzettel einen Code, den ich eingebe und mein Handy ist mit 10€ Guthaben aufgeladen, die ich dann zu bestimmten Konditionen verbrauchen kann, richtig?

Wie wird das dann bei Datenvolumen gemacht? Kostet dann bspw 1MB Datenvolumen auch einen gewissen Cent-Betrag oder wie? Und wenn ja, warum kostet dann bspw der MagentaMobil Start XS trotzdem nochmal 2,95 mtl? Laut meiner Definition von PrePaid habe ich eigentlich keine monatlichen Kosten, sondern zahle eben lediglich die besagten PrePaid Karten...

Fraglich ist für mich dann auch, ob ich mit einem prePaid tarif tatsächlich im selben Netzt bin, wie wenn ich 30, 40, 50€ mtl für einen Datenvolumen tarif zahle. Habe mal gehört, dass (gerade die Telekom) wohl verschiedene "Netze" haben soll, die, je nach mtl. Gebühren bzgl. des Empfangs stark variieren sollen (Also je mehr man zahlt, desto besser ist der Empfang). Ist da was dran?

Zurück
Oben