Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tarif im Netz der Telekom
- Ersteller xPrimatic
- Erstellt am
Steven2903
Commander
Mal so interessehalber, falls du magst kannst mir ja mal PLZ/Ort nennen um den es geht.
Ich könnte dann mal schauen was mir die interne o2 Netzkarte so ausspuckt
Gerne auch per PN, falls du deinen Ort nicht öffentlich nennen möchtest.
Ich könnte dann mal schauen was mir die interne o2 Netzkarte so ausspuckt
Gerne auch per PN, falls du deinen Ort nicht öffentlich nennen möchtest.
Ach ich hab da nix dagegen und nehme das Angebot dankend an.
PLZ 64397 Modautal Ernsthofen. Unterwegs bin ich im ganzen Postleitzahl Bereich 64397 sowie 64401 Groß-Bieberau. Ab und zu dann auch in Ober Ramstadt bzw Darmstadt unterwegs, aber da mache ich mir um den Empfang weniger Sorgen
PLZ 64397 Modautal Ernsthofen. Unterwegs bin ich im ganzen Postleitzahl Bereich 64397 sowie 64401 Groß-Bieberau. Ab und zu dann auch in Ober Ramstadt bzw Darmstadt unterwegs, aber da mache ich mir um den Empfang weniger Sorgen
Naja du sagst der Preis sei "unverhältnismäßig", aber was soll man machen, wenn die andern Netze in deinem Gebiet nichts taugen? So geht es mir auch, ich bin praktisch auf das Telekom-Netz angewiesen.
Falls o2 nichts für dich ist, hier eine Alternative:
Schau bei handyflash, nimm im Optimalfall einen Friends-Tarif (junge Leute, Schüler, Studenten), gibt doppeltes Datenvolumen, nimm ein Smartphone dazu, das du dann verkaufst und du bist rechnerisch wahrscheinlich günstiger als direkt bei der Telekom, hast aber die gleichen Vertragsleistungen.
Dual-Sim fällt bei dir ja raus, das wäre meine Wahl. Und du solltest dir überlegen, falls du wirklich zwingend Telekom-Netz benötigst, nicht eventuell dein Handy zu verkaufen und dir eins mit größerem Speicher + Dualsim zuzulegen, ob dir das finanziell gesehen eventuell nicht doch einen Vorteil bringt. Stehe vor der gleichen Entscheidung, die 3 Netze hab ich alle schon durchprobiert und mir bleibt nur Telekom..
Du könntest dann wie gesagt für <10€ 3GB LTE + Freiminuten/SMS bekommen (letzteres dann mit der 2. Sim).
Falls o2 nichts für dich ist, hier eine Alternative:
Schau bei handyflash, nimm im Optimalfall einen Friends-Tarif (junge Leute, Schüler, Studenten), gibt doppeltes Datenvolumen, nimm ein Smartphone dazu, das du dann verkaufst und du bist rechnerisch wahrscheinlich günstiger als direkt bei der Telekom, hast aber die gleichen Vertragsleistungen.
Dual-Sim fällt bei dir ja raus, das wäre meine Wahl. Und du solltest dir überlegen, falls du wirklich zwingend Telekom-Netz benötigst, nicht eventuell dein Handy zu verkaufen und dir eins mit größerem Speicher + Dualsim zuzulegen, ob dir das finanziell gesehen eventuell nicht doch einen Vorteil bringt. Stehe vor der gleichen Entscheidung, die 3 Netze hab ich alle schon durchprobiert und mir bleibt nur Telekom..
Du könntest dann wie gesagt für <10€ 3GB LTE + Freiminuten/SMS bekommen (letzteres dann mit der 2. Sim).
Steven2903
Commander
Also mit o2 sieht es in diesem Ortsteil nicht all zu gut aus.
GSM ist vorhanden, UMTS ist als Randversorgung eingezeichnet, LTE derzeit gar nicht.
LTE 800 ist in Odenwaldstraße 138K 64372 Ober-Ramstadt für Ende März geplant.
Da dort auch der UMTS-Sender steht, von diesem aber nichts in Ernsthofen ankommt, müsste man abwarten wieviel vom LTE-Sender ankommt
(LTE800 hat natürlich bessere Reichweite als UMTS)
Zum Vergleich, die Telekom hat dort laut Karte volle GSM-Abdeckung, volle UMTS-Abdeckung und volle LTE800-Abdeckung sowie Randversorgung mit LTE1800.
Ich will es nicht verschreien, aber ich glaub o2 wird da maximal mit GSM vernünftig laufen
GSM ist vorhanden, UMTS ist als Randversorgung eingezeichnet, LTE derzeit gar nicht.
LTE 800 ist in Odenwaldstraße 138K 64372 Ober-Ramstadt für Ende März geplant.
Da dort auch der UMTS-Sender steht, von diesem aber nichts in Ernsthofen ankommt, müsste man abwarten wieviel vom LTE-Sender ankommt
(LTE800 hat natürlich bessere Reichweite als UMTS)
Zum Vergleich, die Telekom hat dort laut Karte volle GSM-Abdeckung, volle UMTS-Abdeckung und volle LTE800-Abdeckung sowie Randversorgung mit LTE1800.
Ich will es nicht verschreien, aber ich glaub o2 wird da maximal mit GSM vernünftig laufen
Steven2903
Commander
Das ist richtig, deswegen sagte ich, ich will es nicht verschreienokni schrieb:Abwarten nach diesen Netzabdeckungskarten kann man selten gehen.
Im Umland sieht es aber recht gut aus, und da kommt auch einiges an LTE.
GSM kommt von diesem Sender:
Außerhalb 13, 64397 Modautal
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne doofe Frage aber wo könnt ihr das nachsehen? 
@eQ
Danke für den Hinweis, aber ich versuche es jetzt erstmal mit dem monatlich künbaren O2 Tarif, wenn das nichts ist können wir, wie gesagt, weiter diskutieren
Smartphone habe ich letzte Woche neu gekauft und bin auch sehr zufrieden damit - möchte ich also ungerne tauschen.
Dieser GSM Sender (mit der Adresse: Außerhalb 13) steht bei mir in der Nähe - vlt 500m Luftlinie. Aber über "Außerhalb 13" musste ich schon ein bisschen lachen - das Teil steht mitten im Nirgendwo auf einem Acker
@eQ
Danke für den Hinweis, aber ich versuche es jetzt erstmal mit dem monatlich künbaren O2 Tarif, wenn das nichts ist können wir, wie gesagt, weiter diskutieren
Dieser GSM Sender (mit der Adresse: Außerhalb 13) steht bei mir in der Nähe - vlt 500m Luftlinie. Aber über "Außerhalb 13" musste ich schon ein bisschen lachen - das Teil steht mitten im Nirgendwo auf einem Acker
Steven2903
Commander
Die meisten über die ganz normalen Abdeckungskarten.xPrimatic schrieb:Mal ne doofe Frage aber wo könnt ihr das nachsehen?![]()
Ich habe bei Telefonica nen "spezielleren Zugang" (nicht für die Öffentlichkeit)
Ergänzung ()
Ich kann die Anschrift ja nur so auslesen wie sie da steht.xPrimatic schrieb:Aber über "Außerhalb 13" musste ich schon ein bisschen lachen - das Teil steht mitten im Nirgendwo auf einem Acker![]()
500m Luftlinie, ja also GSM ist definitiv komplett versorgt.
Hallo Leute,
ich grabe diesen Thread hier nochmal aus, da ich immernoch nicht wirklich fündig geworden bin. Meine Ansprüche haben sich allerdings wie folgt geändert:
Ich suche:
1,5 - 2GB LTE Datenvolumen (LTE ist wichtig wegen der Netzabdeckung, Geschwindigkeiten sind mir egal)
D1 Netz (mache da auch keine Ausnahmen mehr, habe schon viel anderes per PrePaid Tarifen probiert und war nie wirklich zufrieden)
~100 Freiminuten (Allnet Flat geht natürlich auch)
SMS Flat sowie Frei-SMS benötige ich nicht, da ich überhaupt keine SMS schreibe
Das Ganze ohne Smartphone und falls möglich <20€ im Monat.
Gefunden habe ich absolut überhaupt nichts vergleichbares, da wohl nur Mobilcom und die Telekom selbst LTE im D1 Netz anbieten (?)
Gibt es Jemanden, der ein passendes bzw. annähernd ähnliches Angebot kennt und mir das mitteilen möchte?
ich grabe diesen Thread hier nochmal aus, da ich immernoch nicht wirklich fündig geworden bin. Meine Ansprüche haben sich allerdings wie folgt geändert:
Ich suche:
1,5 - 2GB LTE Datenvolumen (LTE ist wichtig wegen der Netzabdeckung, Geschwindigkeiten sind mir egal)
D1 Netz (mache da auch keine Ausnahmen mehr, habe schon viel anderes per PrePaid Tarifen probiert und war nie wirklich zufrieden)
~100 Freiminuten (Allnet Flat geht natürlich auch)
SMS Flat sowie Frei-SMS benötige ich nicht, da ich überhaupt keine SMS schreibe
Das Ganze ohne Smartphone und falls möglich <20€ im Monat.
Gefunden habe ich absolut überhaupt nichts vergleichbares, da wohl nur Mobilcom und die Telekom selbst LTE im D1 Netz anbieten (?)
Gibt es Jemanden, der ein passendes bzw. annähernd ähnliches Angebot kennt und mir das mitteilen möchte?
okni
Admiral
Das wäre genau das was du suchst für 14,95 im Monat und ist ab heute Buchbar.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/magentamobil-start-l
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/magentamobil-start-l
2 Fragen hätte ich allerdings noch dazu
1. Was macht man mit den 10€ Startguthaben? Mir würde nur "vertelefonieren" einfallen, was bei mir dann bestimmt 2 Jahre dauern würde
2. Wie sieht es mit der Laufzeit des Vertrages aus? Dazu finde ich leider garkeine Informationen. Sind wahrscheinlich standardmäßig 24 Monate oder?
1. Was macht man mit den 10€ Startguthaben? Mir würde nur "vertelefonieren" einfallen, was bei mir dann bestimmt 2 Jahre dauern würde
2. Wie sieht es mit der Laufzeit des Vertrages aus? Dazu finde ich leider garkeine Informationen. Sind wahrscheinlich standardmäßig 24 Monate oder?