Tarif im Netz der Telekom

Sind solche Seiten wirklich seriös? Ein Kumpel hat mir auch mal was von www.handyhase.de gesagt. Ich habe mir die Seite 20 Sekunden angesehen und ihm nur einen schrägen Blick zugeworfen :D

Funktioniert sowas wirklich und worauf muss man achten? Wäre ja der Hammer wenn das geht.
 
handyhase sagt mir nichts. Bei meinen Links würde ich bestellen. Mann muss die AGBs lesen und verstehen. Wenn es z.B. eine Auszahlung gibt, unter welchen Bedingungen, kann ich die erfüllen? Oder wird der Rabatt monatlich gewährt? Wann muss ich kündigen? Wenn ich eine Rufnummer mitnehmen will, kann ich sie mitbringen? Usw.
 
Ich habe bis jetzt bei Modeo, Sparhandy und mobile4you bestellt.
Handybude war glaube ich auch mal dabei, bis jetzt war ich immer zufrieden
 
Habe nun den Mobilcom-Debitel-Tarif 6GB für 9,99.
Hat alles geklappt, funktioniert gut.
Allerdings ist der Bestellprozess wirklich furchteinflößend.
Man bestellt ein Produkt, das eigentlich von der Telekom ist und von Mobilcom-Debitel verkauft wird. Dieses Mobilcom-Debitel-Produkt jedoch kauft man eigentlich bei Logitel, bestellt es aber wiederum bei Verivox.
Das ist doch alles völlig durchgeknallt! Wieso bekommt man ein Produkt billiger, obwohl ja durch die zahlreichen zwischengeschalteten Firmen der Aufwand und die Kosten deutlich höher sind als wenn das Produkt einfach direkt vom tatsächlichen Anbieter (Telekom) verscherbelt würde?? Meiner Meinung nach ein Irrsinn des Systems.
Außerdem war es sehr schwierig, nach der Lieferung irgendetwas Schriftliches zu finden, wo bestätigt wird, dass man tatsächlich monatlich nur 9,99 bezahlen muss... nichts für Leute mit schwachen Nerven...
 
Das ist o2. Datenautomatik gibt es meines Wissens nach auch nur bei o2.

Simply versteckt recht geschickt, welcher Tarif in welchem Netz abgewickelt wird.
Hier steht:
Beste O2-Netz-Qualität Als Mobilfunkanbieter stellen wir unsere Tarife in bester o2-Netz-Qualität zur Verfügung - und das zum Discountpreis. Somit profitieren Sie direkt von günstigen Preisen, hochwertiger Leistung sowie guten Konditionen und nicht zuletzt von jahrelanger Erfahrung.

Und hier steht:
Mit simply telefonieren und surfen Sie immer in o2- oder D-Netz-Qualität.

Es gibt D-Netz Tarife, die man oben ganz rechts auswählen kann (im Karteireiter.)
https://www.simplytel.de/tarifuebersicht#dnetz_tarife_tab
Die LTE-Tarife in der Mitte laufen im o2-Netz.

Zusätzlich kann man den Netzanbieter indirekt herausfinden. Wird von Multicard gesprochen, ist es o2, bei Vodafone hieße das UltraCard und bei der Telekom MultiSIM. Häufig gibt es noch Hinweise auf Mobilboxen oder SMS-Center. Daran kann man auch erkennen, in welchem Netz das ist.
 
Okay danke für die aufschlussreiche Antwort.

Das Angebot wäre ja auch zu schön um wahr zu sein :rolleyes:
 
Sorry, aber ich muss diesen Thread hier nochmal ausgraben. Die Suche ist quasi im Weihnachtsstress untergegangen, allerdings muss ich mich jetzt langsam entscheiden, da mein derzeitiger Tarif zum Januar ausläuft und ich ansonsten in die Röhre gucke.

Nochmal zu meinen ANforderungen:

Telekom Netz
1 - 1,5GB (LTE) Datenvolumen
Allnet Flat
Keine SMS bzw. max. 50-100 frei SMS pro Monat
max. 20€ im Monat

Ich habe die letzten Tage und Wochen nochmal genau auf meinen Empfang und die Qualität des Empfangs geachtet und musste erschreckender Weise doch feststellen, dass der Empfang doch nicht so gut ist, wie ich den Eindruck hatte. Ich bin schon relativ oft mit E bzw teilweise sogar tatsächlich mit G unterwegs. Schon nervig, wenn die griensende Freundin nebendran sitzt und LTE bei 90% Signalstärke hat :freak:

Bei der Telekom selbst kostet der "kleinste" LTE Tarif ja schon stattliche 26,95€ wenn ich richtig informiert bin? Das ist mir definitiv zu teuer und auch vollkommen unverhältnismäßig (mMn).

Also meine Frage: Welche anderen Anbieter, bieten auch LTE Tarife im Netz der Telekom an? Oder: Wisst ihr von einem, momentan, "gutem" Angebot mit- oder ohne LTE?

Soweit ich weiß kommt ja nur die Telekom selbst bzw. Mobilcom Debitel für LTE Tarife in Frage?

LG
 
Keiner, ausser direkt bei der Telekom gibt es kein LTE, oder einfach direkt bei der Telekom eine Prepaidkarte nehmen wo auch mittlerweile LTE dabei ist.
 
Wenn LTE und Sprachtarif im Telekomnetz dann nur direkt bei der Telekom möglich.
Du musst dich halt entscheiden ob es dir den Preis wert ist.
 
Danke für die Antworten.

Das ist natürlich echt bescheiden... 26,95€ zahle ich definitiv nicht für 1GB LTE und eine SMS Flat, die ich sowieso nicht benötige. Dann muss ich mich eben mal mit den PrePaid Tarifen auseinander setzen und schauen, ob das nicht was für mich ist.

Ansonsten bliebe mir dann nur übrig mal einen LTE PrePaid - Tarif von O2/Vodafone, für einen Monat zu buchen, um mal deren Netz zu testen, richtig?

Edit:

Sehe gerade, dass der größte PrePaid Tarif "MagentaMobil Start L" 14,95€ im Monat kostet und lediglich 1GB LTE sowie, was noch viel schlimmer ist, nur im Telekom Netz für SMS und Telefonie kostenlos ist...

Das kann doch echt nicht sein. Egal, wie man es macht, irgendwo gibt es immer Abstriche zu machen. Bin ich so speziell, mit meinen Wünschen oder ist das schon extra so gelöst, dass man quasi immer etwas mit bezahlt, was man überhaupt nicht möchte/braucht? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das würde ich als aller erstes machen mir einen monatlich kündbaren o2 Tarif zb bei WinSim oder PremiumSim usw zu holen und das o2 Netz direkt bei dir vor Ort zu testen.
 
Alles klar, danke. Dann werde ich erstmal genau so vorgehen. Kann mir sogar vorstellen, dass O2 mit LTE ungefähr vergleichbar - evtl. sogar eine Ecke besser ist (vom Empfang her), als UMTS im Telekom Netz.

Weisst du evtl. auch noch, wie es mit der Rufnummermitnahme aussieht? Oder ist das generell nicht/nur sehr schwer bzw. teuer möglich?
 
Kann ich dir nicht sagen da ich mir generell eine neue Nummer geben lasse und fürs Testen würde ich das jetzt erstmal auch nicht machen sondern im Nachhinein wenn das möglich ist.
 
Nein Dual SIM hatte ich nicht aus den Augen verloren. Habe nur die Problematik, dass mein Handy nur Sim Karte + SD Karte oder 2 SIM Karten kann. Die SD Karte bräuchte ich allerdings zwingend. Von daher geht das leider nicht.

Ich sag mal, wenn das O2 Netz in meiner Umgebung gut ist bekomme ich für 10€ im Monat Allnet Flat, SMS Flat und 2GB LTE Datenvolumen. Das wäre auf jeden fall mehr als ausreichend für mich.

Falls das O2 Netz nichts ist muss ich nochmal überlegen.
 
Mach ich auch so, ist schon bestellt :) Auf jeden Fall schonmal danke für die Antworten und Tipps.
 
Zurück
Oben