Tarifwechsel: Adaptive Bandbreite möglich?

Ich bin gleich weg und ab 17Uhr wieder da.
Und Du hast doch meine Mobil-Nummer über das Kontaktformular; als zweite Wahl dann gern dort versuchen oder bis 17Uhr. direkt dort...;)
Zur Not gern noch eine Notiz über Dein Ergebnis über PM hier....

Danke Dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich muss noch mal nachhaken, nachdem ich nun meine Auftragsbestätigung bekommen habe. Demnach zahle ich ab sofort Euro 39,95 für den Magenta Zu Hause "M". Laut Telekom Website sind für die ersten 12 Monate Euro 34,95 vorgesehen?

Gruß
Ash
 
Verrätst du uns, was genau das Problem war, dass du kein VDSL bestellen konntest?
Und wie wurde es gelöst?
 
Die Telekom Natalie hatte eine genaue Prüfung in Auftrag gegeben, da die Ausbauwebsite ja VDSL Abdeckung implizierte, die in den Tarifbestellvorgang implementierte Verfügbarkeitsprüfung aber auf DSl16000 beharrte.
War letztlich ein technischer Fehler auf Seiten der Telekom; hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich in einer recht neuen Privatstraße wohne, die nicht mal in Google maps, Earth drin ist, bzw. in Navis....vielleicht waren wir daher noch durch's Raster gefallen mit der korrekten Erfassung.
Jetzt gibt es immerhin VDSL 25 im "M" Tarif.
 
@Ash-Zayr: Bezüglich des Preises hast du hier die richtige Antwort erhalten. Günstiger konnte ich es dir nicht buchen. Du hast den Fehler auch vollkommen richtig beschrieben.

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,
mein Wechsel, Dank Dir, von damals der "ewigen Hölle" des DSL16000 auf immerhin nun VDSL25 hatte ja wunderbar geklappt; zudem noch schnell und unbürokratisch vor Ablauf meiner Vertragslaufzeit.
Wie wir ja herausgefunden hatten, ist meine Adresse etwas speziell, da es eine relativ neue Privatstraße ist (inzwischen aber auch 10 Jahre alt) und wir daher ja nicht in der Breitband-Ausbauseite richtig erfasst sind; bzw, eher umgekehrt: die Ausbauseite suggerierte sogar VDSL50, die Telekom Tarif-Bestell-Website hatte aber immer nur DSL1600 als max für unsere Adresse ermittelt.

Das VDSL 25 läuft nun sehr gut. Wenn ich nun meine Fritzbox sichte, sagt die mir unter den "DSL Informationen", dass die Leitungskapazität sogar knapp 47mbit sind!
Könntest Du vielleicht daher untersuchen, ob nicht mein ursprünglicher Wechsel-Wunsch nach adaptiv VDSL50 dann doch für mich als Vertrag angeboten werden kann, und ihr macht die Leitung halt einfach auf und lasst durch, was geht? Entsprechend würde ich dann gern mehr zahlen monatlich.

Danke Dir
Ash
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ash-Zayr: Schön von dir zu lesen. :) Da wir deine Daten noch knapp weiter nutzen dürfen, habe ich fix nachgeschaut. Mehr als VDSL 25 kann ich dir aktuell nicht anbieten. Wir richten unsere Schaltung ja immer nach Leitungsbeschaffenheit und Dämpfungsgrenzen. Diese erlauben an deinen Standort nicht mehr. Was in deiner Fritzbox angezeigt wird, ist in diesem Sinne für die Schaltung nicht so relevant. Wenn irgendwann mehr gehen sollte, kannst du auf 50 Mbit/s ohne Mehrkosten wechseln, da du bereits den MagentaZuhause M hast.

Da du von einen sehr guten Anschluss berichtest, bin ich aber sicher, dass du trotzdem viel Freude daran haben wirst. Ich schicke dir noch ein Angebot für Mobilfunk zu, damit du dir überlegen kannst, ob ein Wechsel für dich interessant sind. Wenn du beides in unseren Netz hast, bist du ja für den MagentaEINS Paketvorteil berechtigt, wenn du im Mobilfunk-Bereich eine Grundgebühr von mindestens 29,95 Euro brutto und im Festnetz-Bereich einen IP-basierten Anschluss hast.

Ein schönes Pfingstfest wünsche ich!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo,
ich knüpfe hier mal an.
Ob es Natalie noch gibt?
Ich habe seit damals also den Sprung mit ach und krach weg vom ewigem DSL1600 auf VDSL 25 geschafft.
Durch permanente Stichproben stelle ich mit Verzücken fest, dass nun per probeweiser Bestellung Magenta Zuhause M mit VDSL50/10 buchbar wäre! Klasse...allerdings....Telekom sagt mir im Bestelldialog, dass ich bis März 2019 noch im aktuellen Tarif hänge.

Ist da, im Rahmen einer Kulanz, ein früherer Wechsel möglich?
Der lokale Anbieter TNG attestiert mit sogar VDSL100...nur daher kam ich darauf, mal bei der Telekom wieder abzuprüfen. Würde gern bei Euch bleiben; alles stimmt soweit...nur würde ich wirklich gern früher auf die VDSL 50 wechseln.

danke für eine Rückmeldung zum Anliegen.

gruß
Ash
 
@Ash-Zayr Schreib ne Mail mit Angabe deiner Kundennummer an info@telekom.de mit der Bitte um Prüfung zur Freischaltung der vollen Bandbreite (ich nehme an du hast den MagentaZuhause M mit 25er Begrenzung). Wichtig: Achte darauf das man wirklich nur die Bandbreite erhöht und keine Vertragsverlängerung macht (sofern das nicht gewollt ist). Du erhälst dann eine Auftragsbestätigung, auf welcher der Termin steht (muss ja in der Regel nen Techniker raus zum Schaltkasten).
 
Voraussetzung ist natürlich dass das auch geht. Denn wenn sich nun alle auf die Ports stürzen, dann kann man Pech haben. Aber ja, mach erstmal. :)
 
ich würde auch den Tarifwechsel machen, um das zu bekommen...hatte den Bestellprozess online bis zum letzten Klick ja schon fertig...da kam erst der Hinweis, dass ich noch bis März 2019 im alten Tarif bleiben muss...
 
Ja, da es intern als Tarifwechsel auf den gleichen Tarif gewertet wird (was es ja letztlich auch ist). Sofern vorhanden und gewollt, ginge natürlich auch ein Wechsel auf den MagentaZuhause L.
 
Ich lese meinen eigenen Thread von damals gerade mal nach....zum einen sehe ich in meinem aktuellen Vertrag: 36 Monate, also 3 Jahre, Mindestvertragslaufzeit?? Habe ich das damals irgendwo zu sehen bekommen.,..meine Herren, ist das überhaupt statthaft diese Dauer?
Zum andern sehe ich, dass mir das damals von der Telekom klar bestätigt wurde, dass man innerhalb seines bestehenden Tarifes also vom technischen Fortschritt und Ausbau profitieren soll....das möchte ich nun gern einfordern, und an sich auch gern per "sofort", da 36 Monate mir xxxxx erscheinen....ich kann mich nicht erinnern und keine Unterlagen und mails von damals finden, die mir das so aufzeigten....soll ja auch kein Problem sein...bleibe gern T-Com, aber gebt mir 50/10 sofort zu,m selben Preis, oder wenn möglich VDSL 100 mit neuem Tarif und neuer Laufzeit..dann wären mir 3 Jahre auch egal...;)


Telekom hilft schrieb:
@Ash-Zayr: Schön von dir zu lesen. :) Da wir deine Daten noch knapp weiter nutzen dürfen, habe ich fix nachgeschaut. Mehr als VDSL 25 kann ich dir aktuell nicht anbieten. Wir richten unsere Schaltung ja immer nach Leitungsbeschaffenheit und Dämpfungsgrenzen. Diese erlauben an deinen Standort nicht mehr. Wenn irgendwann mehr gehen sollte, kannst du auf 50 Mbit/s ohne Mehrkosten wechseln, da du bereits den MagentaZuhause M hast.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Sry, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread überflogen, aber 36 Monate MVLZ sind nicht gegeben. Was vielleicht gemeint ist: Am Anfang ist die MVLZ ja 24 Monate und bei nicht erfolgter Kündigung verlängert es sich automatisch um weitere 12 Monate. Das wären dann 36 Monate.

Ein Wechsel auf die volle Bandbreite (sofern möglich) ist jederzeit möglich und an kein Erreichen einer MVLZ gebunden. Eine Prüfung, ob die Bandbreite ermöglicht werden kann, kann aber nur im System erfolgen. Das wird man so ohne Weiteres nicht hier sagen können. :) Denn auch wenn die Verfügbarkleitsprüfung das so mitteilt, ist diese nicht unmittelbar und gibt nur eine grobe Verfügbarkeit. Die letztliche Prüfung..System, wie schon gesagt. ^^
 
Ich hatte sogar schon heute morgen eine Rückmeldung; Standard-Formular mit dem Hinweis, dass das schnelle Internet bei mir noch nicht verfügbar ist, aber schön dass ich mich interessiere, und dass es da ja eine Ausbauseite gibt, blabla...
Das passt nicht zusammen...ich habe seit März 2016 regelmäßig online mal versucht, einen Tarifwechsel auf eine höhere Bandbreite zu machen....da hatte das System gleich zu Anfang negativ beauskunftet und die Bestellung entsprechend gar nicht erst weiter zugelassen. Gestern ging es bis zum letzte Knopfdruck- das ist doch ein starkes Indiz dafür, dass sich was geändert hat.

Ash
 
Ah okay. Leider kenne ich die systemseitigen Hintergründe nicht gut genug, um darüber eine entsprechende Auskunft geben zu können. Da kann dann wirklich nur jemand von Telekom Hilft sich das mal entsprechend anschauen.
 
Zurück
Oben