Tarifwechsel von 50 auf 100 Mbit/s aber Speedtest...

piperka

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
137
Hallo zusammen,

heute habe ich meine 100er Leitung freigeschaltet bekommen, an der Fritzbox kommt die neue Geschwindigkeit auch an (siehe bild), knappe 80Mbit von 100 im DL und 33Mbit von 40 im UL liegen schonmal an!

ich habe nun aber schon diverse speedtests durchlaufen lassen und komme dort nicht auf die anliegende geschwindigkeit.

die speedtests habe ich sowohl auf meinem PC als auch aufm Laptop über LAN durchgeführt.
die FritzBox habe ich auch schon 2x vom strom gehabt.

könnt ihr euch erklären woran das liegen kann ?

Speedtest.jpg
 
LAN oder WLAN
 
@joel Steht doch im Text.

@piperka Bitte mal Screenshots von der Box posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Internet >> DSL-Informationen >> DSL

Internet >> Online-Monitor (IP-Adressen bitte schwärzen)
 
piperka schrieb:
Hallo zusammen,

heute habe ich meine 100er Leitung freigeschaltet bekommen, an der Fritzbox kommt die neue Geschwindigkeit auch an (siehe bild), knappe 80Mbit von 100 im DL und 33Mbit von 40 im UL liegen schonmal an!
Was sagt www.speedtest.net ?
Dort solltest du dann als Ergebnis um die 72/31 haben.
Und nimm dir die Feiertage Zeit für das bundesnetzagentur tool, hat sich bei mir gelohnt, bekomme eine 80/33 Leitung zum Preis der 50er bei der Telekom.
Dann hast du deinen alten Preis aber eine etwas schnellere Leitung. 😁
 
speedtest.net

Unmengen an Servern, da wird schon einer die Leitung auslasten.
 
JohnWayne78 schrieb:
anderen speedtest zur anderer Uhrzeit versucht? speedmeter.de? wähle dort auch mal andere Server
habe ich gerade getestet mit verschiedene server...alles mit dem gleichen ergebnis
 
Und mal nen anderen Browser versuchen, hatte da auch so ein Phänomen auf Arbeit wo sich die Macuser immer über lahme I-Net Verbindung beschwerten die haben immer mit Google Chrome getestet und der hat immer um einiges weniger angezeigt als der FF zum Beispiel, da hat die Anzeige der Werte zu unserer Anbindung gepasst ;)
 
Wart mal bis morgen ^^
 
Und wie siehts mit ganz Normalen Downloads aus?
Ich möchte auch anmerken gesehen zu haben, das das Spitzentempo anscheinend zum Fritzbox Sync passt, da ist ja auch di eaktuelle Datenrate gelistet mit ~78mbit
 
piperka schrieb:
die FritzBox habe ich auch schon 2x vom strom gehabt
Damit würde ich es nicht übertreiben, da sonst der Provider von einem Fehler ausgeht und die Geschwindigkeit tatsächlich verringert.
 
Laut fritzbox bist du am Leitungslimit. Ungefähr 80Mbit im Download sind somit drin.
 
@coxon hat einen passenden Tipp geliefert.

Ich halte es für möglich, dass DSL bereits höher synct. Weiter hinten im Netz ist der Tarifwechsel noch nicht komplett durch, so dass limitiert wird.
 
Zurück
Oben