Magenta Zuhause L - Statt 100 MBit/s nur noch 60 MBit/s

So, ich melde mich mal wieder, da es derzeit Verbindungsabbrüche hagelt (während ich das schreibe, die nächste Trennung 15:12). Download-Rate sinkend, derzeit bei 52 MBit. Könnte sich mal jemand die Leitung ansehen? Komprimierter Auszug aus dem Log:

24.07.2020 15:04:50(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

24.07.2020 14:37:08 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

24.07.2020 12:28:07 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

24.07.2020 12:23:06 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

24.07.2020 11:46:53 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

19.07.2020 04:04:05 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

16.07.2020 23:14:15 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

16.07.2020 22:48:06 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

22.06.2020 03:50:50 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

20.06.2020 08:31:33 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
20.06.2020 08:31:33 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
Ergänzung ()

Nachtrag:
nach Neustart des Routers habe ich wieder 89 MBit DL, mal sehen, wie lange das hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @Delgado,

das sieht schon wieder nicht so schön aus! Wie sieht es denn aktuell aus? Hatten wir den Router eigentlich schon mal getauscht?
Wenn du möchtest, rufe ich dich gerne heute an. Magst du mir dafür erneut deine Daten über unser Formular senden? Wann passt es dir?

LG Sven W.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Hallo Sven,

seit dem Neustart gestern ist wieder alles stabil. Keine Ahnung, was die dauernden Abbrüche zuvor verursacht hatte. Ich warte erstmal ab, ob es stabil bleibt, hat ja momentan keinen Sinn, den Router zu tauschen (ich hätte eh noch einen seinerzeit vorab gekauften Smart 3 auf Reserve).

Bei Bedarf melde ich mich einfach wieder. Smart 4 gibt es noch nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo Delgado,

danke für deine Rückmeldung. Ich hatte in der Zwischenzeit auch schon versucht anzurufen, war so nervös :-P.

Gerne, immer melden. Nein den Smart 4 gibt es noch nicht. Aber wenn es den gibt, sage ich dir Bescheid.

LG
Sven W.
 
Hallo,

momentan sind die Werte mal wieder etwas im Keller ;-)

Am 24. August hatte ich diverse Abbrüche, danach war der Download bei 79 MBit, bis am 31. August ein weiterer Abbruch kam. Seitdem dümpelt das mit 40 Mbit vor sich hin. Kann man das mal anschauen?

Ich dachte eigentlich, das geht von den 79 MBit so langsam wieder hoch, aber da stimmt wohl etwas nicht.

Speedport Smart 3:

DSL 01092021.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und entschuldige die späte Antwort. Das tut mir wirklich sehr leid.

Das sieht in der Tat nicht gut aus. Sende mir doch gerne mal deine Daten über unser Formular zu, dann werde ich dich kontaktieren und mir dein Anschluss anschauen.

Liebe Grüße Sven W.
 
Guten Morgen Sven,

Formular ist raus. Anruf bitte wie dort hinterlegt auf Festnetz, bin aber heute zwischen 14-15 Uhr kurz weg.
 
Guten Morgen, danke für die schnelle Antwort. Ich melde mich gleich bei dir.

LG
Sven W.
Ergänzung ()

Hallo und vielen Dank für das nette Telefonat.

Schön, dass dein Anschluss nach einem Neustart wieder normal läuft.

Liebe Grüße
Sven W.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Danke für die rasche Abhilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben