Upgrade von 50 mbit/s auf 250 mbit/s, jedoch steht bei lan nur 100 Mbit/s

Ja genau. Weil wenn die Einstellungen richtig sind und das Kabel bereits getauscht wurde und es nicht defekt ist, könnten es vielleicht die Buchsen sein.
 
Auch mal bei der Netzwerkkarte des PC´s nachschauen ob die nicht auf 100Mbit eingestellt ist.

1680717770339.png



1680717872692.png
 
Für ein Linux-live-System lädst du dir irgend ein Linux runter. Entweder, wie @Nilson schon schrieb, Ubuntu oder Linux Mint oder sonst was...
Dann erstellst du dir ein USB-Bootstick mithilfe von z.B. Balena Etcher.
Wenn du deinen PC dann startest, wählst du als Startmedium den USB-Stick aus und startest das Linux-Live-System (das muss also nicht installiert werden).

Und da kannst du dann gucken.
Besteht dort das selbe Problem -> Hardware ist schuld (Kabel oder PC)
Ist dort das Problem nicht vorhanden -> Windows ist schuld.
Somit kannst du schonmal dort die Fehlerquelle weiter eingrenzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Eventuell könnte es noch in der Systemsteuerung unter den Energieoptionen etwas geben.
 
In der Registry sind auch 1GB einstellbar?
Einfach mal suchen.
 

Anhänge

  • Speed2.jpg
    Speed2.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 121
@dermatu die Fotos schicke ich morgen, habe dort hinten zu schlechtes Licht für mein Smartphone
Die anderen Sachen habe ich alle überprüft außer mit dem RegEdit da ich den Pfad nicht kenne

Das mit Linux ist eine gute Idee, werde ich morgen mache, danke schon mal für die ganzen Tipps !
 
Zurück
Oben