Bild nur nach BIOS Reset

muju

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2019
Beiträge
10
Hallo zusammen,

seit gestern versuche ich vergeblich einen Mini PC (ZBOX-AD02) neu aufzusetzen. Dieser ist das Überbleibsel eines Systemaustausches, bei dem ein neuer Mini PC gekauft wurde und lediglich die bereits vorhandene ssd aus dem alten Mini PC (den o.g.) weiter verwendet wird. Nun wollte ich die ZBOX als Media PC neu aufsetzen mit einer kleinen 80GB 2,5" Festplatte. Leider blieb der Bildschirm schwarz egal, ob ich den PC per HDMI oder DVI angeschlossen habe. Letztendlich konnte ich nur durch einen BIOS Reset ein Bild bekommen bzw. Ins BIOS gelangen. Hierüber konnte ich über den Boot Stick booten und die ersten installationsschritte von Windows ausführen, jedoch bleibt nach dem obligatorischen Neustart das Bild wieder schwarz und auch ins BIOS komme ich nicht mehr.
Im BIOS hatte ich bereits nach den Grafikeinstellung gesucht, jedoch habe ich dort keine gefunden.
Leider gehen mir nun die Ideen aus..

Sehr eigenartig ist, dass der PC mit der ssd und vor dem upgrade mit einer hdd einwandfrei lief.
Kennt jemand das Problem?
 

Jasmin83

Bisher: mackenzie83
Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
2.535
Hast du den ESD Schutz beim umbauen der Platten beachtet? ansonsten könntest du wohl mit einer statischen entladung das ding zerschossen haben
 

muju

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2019
Beiträge
10
Ein Armband etc. hatte ich nicht verwendet. Ich habe mich lediglich an einer Steckdose geerdet bevor ich die Festplatte herausgenommen habe.
Leider ist ein Defekt auch meine Vermutung, aber ich hatte wie gesagt noch nie solch ein Fehlerbild. Wie kann ich den Fehler denn weiter eingrenzen? Bis auf die Platte und den RAM ist ja alles fest verlötet..
 
Top