Taskbar / Symbolleisten

Vidarius

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
466
Hallo, bei Win 10 konnte man Ordner etc. in der Taskbar ablegen, in meinem Fall vermisse ich besonders die aktuelle Netzwerk-Nutzung.
Auf dem Windows 10 Screenshot ist zu sehen wo ich die App habe und wie ich diese aktiviere.. und Win 11 ist das ganze nicht mehr zu finden. (Systemsteuerung > Taskbar Einstellungen - Verhalten der Taskleiste - Badging) leider nix zu finden...

Jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Symbolleisten.jpg
    Symbolleisten.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 227
Win 10 weiter nutzen bis Win 11 die gleichen Funktionen bietet.
 
Drewkev schrieb:
@R O G E R
Ach komm schon....das ist doch keine Lösung.
Für mich schon.
Find Win 11 im aktuellen Zustand ein graus. Habe es in der VM laufen. Absolut grässlich die Taskleiste und Statmenü.
 
!Riesen Dank nochmal an Flare

Task bar: taskbar-style: "Windows 10"

danach klick "Customize system icons in the notification area"
dort "Info-Center" icon ausschalten

dann zu
System tray: Clock: "Winows 11 flyout"
untere linke ecke klick "Restart File Explorer"
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 158
Vidarius schrieb:
!Riesen Dank nochmal an Flare

Schön dass es funktioniert.
Aber nicht wundern, wenn beim nächsten größerem oder auch kleinerem Update der ganze Explorer nicht mehr funktioniert, laggt oder sonst was. ;)


Auch wenn es vllt. jetzt Werbung ist:
Mit hwinfo kannst du dir z.B. auch im "taskbar corner overflow" ("notification area" / "systray") zwei neue Icons, jeweils für Up- und Downloadrate, einblenden lassen, ohne solche Tools.
Ist nicht ganz so schön wie in deinem Screenshot, aber würde gegebene APIs (für TaskbarCorner-Einblendungen) und Standards nutzen.

Gibt aber auch noch andere Tools, die nicht in den Explorer und die Taskbar eingreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben