Taskleiste bewirbt Fußball WM

hachel

Ensign
Hi,

Ich fand es nett das die Taskleiste mir mein lokales Wetter anzeigt aber jetzt kommt das hier:
1668681138479.png

Fußball WM in 3 Tagen? Ob die bei MS komplett behindert sind hab ich gefragt? Wie stell ich das ab ohne das mir mein Wetter flöten geht?

Thanks,
hachel

• Gefällt mir
Reaktionen: ameisenbaer, SpamBot und bikerider
Fußball ist so das letzte an dem ich Interesse hab... die sollen sich alle §!Q%(=)!*§!"Q%
Bisher wars immer Wetter... hab da noch nie iwas geklckt

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und bikerider
Ist doch nicht so schwer einmal einfach in die wenigen Einstellungen zu gehen. Muss man sich gleich wieder so unnötig aufregen?

1668682073236.png

• Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz, Rubbiator, Trinoo und 3 andere
Tamron schrieb:
Ist doch nicht so schwer einmal einfach in die wenigen Einstellungen zu gehen. Muss man sich gleich wieder so unnötig aufregen?
wie kommst du dahin? Hab nur das hier gefunden und das entfernt das wetter gleich mit
1668682370556.png

Tamron schrieb:
Ist doch nicht so schwer einmal
Also trivial ist das nicht, habe bei mir die Tage das Ding komplett deaktiviert, da ich keine Fußball Werbung will. Dein Fenster aus dem Screenshot finde ich nicht.

Edit: nochmal gesucht, im Edge Browser findet man es, das gefällt mir gar nicht da MS dort so viele Einstellungen integriert.

• Gefällt mir
Reaktionen: bikerider
Klicke einfach unten in die Taskleiste auf das Wetter bzw. Infokarte wie es heißt. Dann hast du oben rechts ein Zahnrad für Einstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bikerider
Ja, so weit war ich schon bevor ich den Beitrag erstellt hab.
Da sehe ich so ein Menü nicht
1668682698747.png

Die Links öffnen alle den Edge und bringen mich auf andere Seiten - sehe das Menü was du hast nicht.
Bei Interessen Verwalten kommt z.b. diese Seite
1668682753755.png

hachel schrieb:
Zwischen "Interessen verwalten" und "Datenschutz" finden sich auf allen meinen Win10 Geräten die Option "Informationskarten"

Win 10Pro Build: Win21H2 19044.2251

Anscheinend hast du jetzt aktuell das deaktiviert? Ich bin mir unsicher :D

Ich kann mit der Anleitung von MS nichts anfangen :D :
Informationskarten für Wetter, Geld, Sport und Verkehr können ein- oder ausgeschaltet werden, indem Sie in die Karte wechseln und weitere Optionen auswählen (...) und wählen Sie dann "Geschichten ausblenden aus..." aus.

Um die Karte zurück zu bringen, können Sie zu "Weitere Optionen" wechseln (...) auf einer beliebigen Karte, und wählen Sie dann oben auf der Seite "Interessen verwalten " und dann " Benutzererfahrungseinstellungen " aus. Anschließend können Sie die Karte wieder aktivieren.

Tamron schrieb:
auf allen meinen Win10 Geräten
Na dann schau mal bei Win11 nach, denn das hier ist der Windows11-Bereich.

Ich hab mal kurz nachgesehen und finde die Einstellungen nicht. Allerdings hab ich den ganzen Semmel inkl. Wetter auch deaktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Tamron schrieb:
Zwischen "Interessen verwalten" und "Datenschutz" finden sich auf allen meinen Win10 Geräten die Option "Informationskarten"
Auf allen meinen W10-Geräten (privat wie Firma mit entsprechend komplett unterschiedlicher Einrichtung) gibt es die Option nicht. Wenn ich mich irgendwie durch die Einstellungen im Browser klicke, lande ich bei https://www.msn.com/de-de/feed/personalize/settings?ocid=winp1taskbar - ein Ändern der Einstellungen im Abschnitt Informationskarten scheint aber absolut nichts zu bewirken.

Zurück
Oben