Taskleiste geht nicht in Hintergrund

condor

Newbie
Hallo Leutz,

ich hab da mal ein kleines Problem. Mein OS ist Windows2000 und ich versuche meine Taskleiste in den Hintergrund zu bringen. Es handelt sich um einen grossen Flachbildschirm, auf dem eine Präsentation in einer Endlosschleife läuft, natürlich ist es lästig, wenn dort ständig die Taskleiste auftaucht. Selbstverständlich hab ich als erstes die Option "Automatisch im Hintergrund" aktiviert (Häkchen) und hab "Immer im Vordergrund" rausgenommen. Leider bringt dies nix, nach wenigen Minuten ist die Taskleiste von allein wieder im Vordergrund. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte oder ob man vielleicht in der Registry noch irgendwas einstellen kann?
Danke für die Hilfe!

Grüsse
condor

Willkommen condor,

hast du es schon einmal versucht wenn alle Optionen ausgeschaltet sind, also auch Automatisch in den Hintergrund.

Hi,

hab es eben versucht, bringt aber leider auch nix. Mehr als das noch die Uhrzeit verschwindet passiert nicht. Schon etwas strange oder?

Grüsse
condor

Du kannst die Taskleiste auch in den Hintergrund bringen, indem du mit rechts darauf klickst und dann das Häckchen bei Taskleise fixieren wegmachst und dann kannst du sie einfach nach unten ziehen, indem du mit dem Mauszeiger auf die obere Kannte gehst und sie dann hinuter ziehst.

Zuletzt bearbeitet:
@Schroet
Hast recht, wo habe ich nur meine Gedanke gehabt. :watt: Dabei mache ich es selber immer so.

Bei W2K gibt es allerdings die Option fixieren nicht. Das ganze funktioniert auch so. ;)

Alles klar, dann müssen wir es halt so machen. Ich dachte nur, es gibt vielleicht noch eine andere Möglichkeit.
Auf jeden Fall, danke für eure Hilfe!

Grüsse
condor

Zurück
Oben