Taskleiste ist weg

Veronika CPU

Cadet 2nd Year
Hallo miteinander,

mein Arbeitgeber hat mir ein Laptop mit Windows 10 zu Verfügung gestellt.

Ich benutze in meinen Homeoffices zwei verschiedenen externe Bildschirme.

Auf Bildschirm 1 funzt alles wunderbar, alles ist erkennbar. (Ebenso natürlich auf dem Laptop-Bildschirm selbst.)

Auf Bildschirm 2 jedoch fehlt links und unter ein Teil der Anzeige, so dass ich nicht arbeiten kann.

Wie kann ich den Bildschirm 2 so anpassen, dass er das Laptop-Bild 1:1 wiedergibt?

Gruß Veronika

Zuletzt bearbeitet:
Veronika CPU schrieb:
Wie kann ich den Bildschirm 2 so anpassen, dass er das Laptop-Bild 1:1 wiedergibt?

Gar nicht. Wenn die Bildschirme unterschiedliche Auflösungen haben. Stelle sie einfach als erweiterte Desktops ein. Dann kannst Du sie komplett nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veronika CPU, dms und WinFan
BlubbsDE schrieb:
Stelle sie einfach als erweiterte Desktops ein.
Wie mache ich das in Win 10?

PS:
Die zwei Bildschirme sollen nicht gleichzeitig genutzt werden, sondern eben in zwei verschiedenen Büros.

Ich fasse mal zusammen, dass in jedem Büro der Laptop an einen dort bereitstehenden externen Monitor angeschliossen wird?
Die Einstellung (Rechtsklick auf den freien Bildschirm, Anzeigeeinstellungen) ist auch so getrimmt, dass der externe Monitor auch jeweils gleichartig positioniert ist? Weiterhin ist die Bildverteilung (WIN+P) zutreffend?

Sind die Auflösungen der Monitore unterschiedlich dürfte es zu einem unlösbaren Problem werden außer man regelt jedes Mal nach.
Dein Arbeitgeber möge für Monitore gleicher nativer Auflösung sorgen.

CN8

Das Problem ist gelöst.

Bildschirmseitig.

Der Bildschirm, der Probleme machte, hat verschiedene Bildoptionen.

U.a. heisst eine "Kino". Wählt man die aus, wird der Inhalt des Laptop-Bildschirms 1:1 wiedergegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
Zurück
Oben