Taskleiste läst sich nach Update nicht mehr transparent machen

pelikan1985

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
3
Hallo liebe Mitgleider diese Forums,

ich wende mich an euch mit folgender Frage. Meine Taskleiste in Windows 11 lässt sich nach dem aktuellen Update nicht mehr (auch nicht mit Hilfe von Translucent TB) transparent machen. Nichts hilft. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Problem und kennt eine Lösung dafür? Vielen Dank für eure Antwort und Hilfe bereits im Voraus!
 
Update deinstallieren, alte Windows-Versionen nutzen, auf ein Update des Tools hoffen. Wer solche Tools einsetzt muss wissen, dass so etwas passieren kann.

Ach ja und ein Issue aufmachen: https://github.com/TranslucentTB/TranslucentTB/issues
Ergänzung ()

Ach ja, frisch aus dem Store auf Windows 11 (Microsoft Windows [Version 10.0.22000.675]) installiert, funktioniert immer noch.
Installiere gerade noch "2022-05 Kumulatives Update für Windows 11 für x64-basierte Systeme (KB5014019)".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und coasterblog
Das letze Update war: Windows 11, version 22H2 Insider Previe. Ja ich weiß, dass man Updates rückgängig gemacht werden können, dann funktioniert es wieder. Aber ich hätte halt beides!
 
a) warum schreibst du nicht von Anfang an, dass es eine Insider Preview ist?
b) warum nutzt du Software ohne offiziellen Support, wenn du dich über merkwürdiges Verhalten wunderst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Zurück
Oben