Taskleiste, Transparenz ausstellen

Crysis Freak

Cadet 4th Year
Nabend,

wir kann ich den die blöde Transparenz ausstellen? Das einzige was Google raus gespuckt hat ist OpaqueTaskbar, dies funktioniert aber leider nicht. Nach dem Neustart ist die Taskleiste wieder transparent.

Gruß

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Ich möchte die Transparenz generell ausschalten bei meinem Windows 8, im Startmenü ist ja die Transparenz auch vorhanden.

Bei mir gab's unter Windows 8 standardmäßig gar keine Transparenzen... kannst du mal einen Screenshot machen? Hast du Zusatzsoftware drauf?

1668mib schrieb:
Bei mir gab's unter Windows 8 standardmäßig gar keine Transparenzen... kannst du mal einen Screenshot machen? Hast du Zusatzsoftware drauf?
doch gibt es ,bei mir ist sie leicht milchig trasparent
Unbenannt.JPG

@MagicAndre1981 im ersten Betrag von mir steht das ich genau dieses Tool schon verwendet habe, aber nach dem Neustart ist die Transparenz wieder aktiviert.

Damit geht es, danke. Aber leider ist das Startmenü immer noch transparent, kann man die Transparenz beim Win 8 komplett ausschalten?

Gibt es keine Möglichkeit die Transparenz auszuschalten ohne ein Tool benutzen zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Crysis Freak schrieb:
aber nach dem Neustart ist die Transparenz wieder aktiviert.

du musst es auch immer bei Start mit starten lassen.

Startmenü? Welches nutzt du? StartIsBack hat Optionen die Taskleiste und sein Startmenü ohne Transparanz darzustellen.

StartIsBack ist leider keine freeware, gibt es auch kostenlose Programme? Ich habe mit dem Programm Start8 mir das Win7 Startmenü geholt, mit Startmenü meine ich das Menü wenn du am Desktop links unten auf Start klickst.

naja StartIsBack kostet nicht viel (3$ für 2 Lizenzen das sind 2,30€) und ist viel besser als Start8 und bietet die Option die du willst ;)

Zurück
Oben