Internes Bluetooth ausstellen.

Legacy90

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2015
Beiträge
9
#1
Servus Freunde,

das Thema oben hört sich leichter an als es ist.
Ich benutze für 2 PS4 Controller den InputMapper.
Das Problem ist das es an meinem Laptop immer wieder zu Latenzen kommt wenn ich 2 Controller via BT angeschlossen habe.

Bei meinem BT Dongle am PC läuft es wunderbar ohne Latenzen.

Ich möchte testen ob der BT Dongle auch am Laptop ohne Latenzen funktioniert. Problem dabei ist das er ständig die Controller über das Interne Bluetooth im Laptop verbinden will. Und quasi nicht auf den Dongle.

Wenn ich den internen BT ausstelle im Gerätemanager und dann den Dongle anschließe, erkennt er unter den Bluetooth Einstellungen den Dongle. Bluetooth ist an. Kann aber keine Geräte verbinden weil er mir dann sagt das Bluetooth nicht an ist. Das neuste Windows sowie der neuste Treiber (Jeweils Intel und der Killer Bluetooth Treiber von Atheros)

Wie kann ich dem Lappi vorgaukeln das er intern garkeinen Bluetooth hat. Sodass er auf den Dongle zurückgreifen würde? Oder kann das an den internen liegen oder an den Treibern?


First world Problems :)

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

ss5

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
43
#2
Im BiosUefi prüfen ob der interne separat abschaltbar ist ohne Wlan zu beeinflüssen und abschalten. Alter Treiber entfernen. Dongle stecken. Neue Treiber manuell installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Key³

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.681
#3
Morgen,
Geh in den Gerätenanager und deaktivier das Bluetooth Modul dort.
Dann den neuen Stick einstecken.

Gruß

Key
 

Key³

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.681
#6
@gaym0r :
Das stand dort noch nicht als ich geschrieben habe.
Also Ball flach halten.
 
D

Durandal

Gast
#7
Evtl. hilft es die Bluetooth Dienste auszuschalten. Konkret sind es zwei mit den Bezeichnungen Bluetooth-Freisprechdienst und Bluetooth-Unterstützungs-Dienst.

Ausschalten kann diese im Dienst Manager unter der Windows-Verwaltung. Doppelklick auf den entrsprechended Dienst, dann im Pulldown Menu "Deaktiviert" auswählen und neustarten.
 

Legacy90

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
9
#9
Danke schon mal für die ganzen Tipps. Das mit Bluetooth deinstallieren klappt schon mal nicht. Immer wenn ich nach der Deinstallation den Dongle anschließe. Installiert er mir direkt den internen mit.

Edit: Bluetooth im Bios deaktivieren geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top