Taskleisten-Icon entfernen

Orbas schrieb:
erscheint ein Internetexplorer-Icon in der Taskleiste
Du hast überhaupt kein Icon in der Taskleiste...
 
und wie löscht man das Ding?
 
Da ist doch kein Edge icon!
 
@Orbas
Du meinst das rechts vor dem Systray? Auf die Taskleiste rechts klicken, zu "Neuigkeiten und interessante Themen" gehen und dort ausschalten.
 
Danke, areiland, das war die Lösung!
:daumen:
 
Wir haben dir doch vorher schon 2x gezeigt was das Edge Icon ist. Warum hast du nicht gesagt dass du das nicht meinst? :rolleyes:
 
Bisher war ich der Meinung, dass jedes Button, dass in der Taskleiste von einem Programm platziert wird, die Bezeichnung "Icon" trägt.
Ich wurde auch gefragt, ob es das Edge-Icon ist, was ich irrtümlicherweise bejaht habe, weil es danach aussieht, obwohl es doch keines ist.
Sorry für mein mangelhaftes Verständnis der Materie und die daraus resultierende fehlleitende Kommunikation.
Und vielen Dank für die engagierten Hilfestellungen.
:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, R O G E R, hi-tech und eine weitere Person
Indem es das Edge einblendet, das MS ein aufoktroyiert, wo es nur geht, auch in diesem Fall mit 20H2.
Ab Beitrag #7 hätte das Missverständnis noch geklärt werden können, aber wenn etwas schiefläuft, dann ist es wie verhext...
Es tut mir sehr leid. Es kann aber nicht mehr rückgängig gemacht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben