Taskleisten Menü nimmt keine Anheftungen an !

Dieter5759

Newbie
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
4
Hallo,

an der Taskleiste habe ich z. B. MS Excel angeheftet, wenn ich nun eine Datei von Excel an dem Icon Anheften möchte wird mir dieses nicht Angeboten. Dieses Problem ist bei allen Icon in der Taskleiste, es kann nichts angeheftet werden an denn Icons.

Warum wieso weshalb ? Wer kennt das Problem ?

Bei einem gleichen Computer geht dieses ohne Probleme, ich habe auch schon vieles verglichen bei beiden Computern nur ich finde keinen Unterschied und das Problem nicht !

Wer kann helfen ?

Gruß Dieter
 

Germinator

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
101
Hi,
Welche Windows Version?
Die Taskleisten Icons sind doch nur Verknüpfungen die im Startmenü Ordner abgespeichert sind.
Evt. Ist der Ordner bei dir schreibgeschützt?
 

Dieter5759

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
4
Hallo,

das ist die Windows 10 Aktuelle Version !

Der Ordner der Icons ist NICHT schreibgeschützt !

es geht doch auch NICHT um die Icons sondern um die Anheftungen bei denn Icons passend
zum Programm. !

Gruß Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

kommdieter

Ensign
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
242
Wenn Excel schon angeheftet ist, dann brauchst du nur einen Rechtsklick auf das Icon machen und die letzten geöffneten Dateien sollten sichtbar sein.
 

Dieter5759

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
4
Ja so ist es auch normalerweise nur bei dem einem Computer nicht und ich weiß leider nicht warum was ist der Fehler ?

Kennst Du das Problem warum mir die Letten Dateien zum Anheften NICHT Angezeigt werden ?

Gruß Dieter
 

hybridlite

Ensign
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
212
Vielleicht ist bei ......

Einstellungen > Personalisierung > Start
der Schalter bei "Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten im Startmenü oder auf der Taskleiste.. ect... auf "Aus".
 

Dieter5759

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
4
vielen DANK für denn Tipp !

Das Problem wurde gelöst, denn Schalter hatte ich nicht gesehen :-)
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
8.963
Der schalte(r)t sich aber nicht einfach so mal um. Was ist da passiert?
CN8
 
Top