Taskleisten Menü nimmt keine Anheftungen an !

Dieter5759

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
34
Hallo,

an der Taskleiste habe ich z. B. MS Excel angeheftet, wenn ich nun eine Datei von Excel an dem Icon Anheften möchte wird mir dieses nicht Angeboten. Dieses Problem ist bei allen Icon in der Taskleiste, es kann nichts angeheftet werden an denn Icons.

Warum wieso weshalb ? Wer kennt das Problem ?

Bei einem gleichen Computer geht dieses ohne Probleme, ich habe auch schon vieles verglichen bei beiden Computern nur ich finde keinen Unterschied und das Problem nicht !

Wer kann helfen ?

Gruß Dieter
 
Hi,
Welche Windows Version?
Die Taskleisten Icons sind doch nur Verknüpfungen die im Startmenü Ordner abgespeichert sind.
Evt. Ist der Ordner bei dir schreibgeschützt?
 
Hallo,

das ist die Windows 10 Aktuelle Version !

Der Ordner der Icons ist NICHT schreibgeschützt !

es geht doch auch NICHT um die Icons sondern um die Anheftungen bei denn Icons passend
zum Programm. !

Gruß Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Excel schon angeheftet ist, dann brauchst du nur einen Rechtsklick auf das Icon machen und die letzten geöffneten Dateien sollten sichtbar sein.
 
Ja so ist es auch normalerweise nur bei dem einem Computer nicht und ich weiß leider nicht warum was ist der Fehler ?

Kennst Du das Problem warum mir die Letten Dateien zum Anheften NICHT Angezeigt werden ?

Gruß Dieter
 
Vielleicht ist bei ......

Einstellungen > Personalisierung > Start
der Schalter bei "Zuletzt geöffnete Elemente in Sprunglisten im Startmenü oder auf der Taskleiste.. ect... auf "Aus".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
vielen DANK für denn Tipp !

Das Problem wurde gelöst, denn Schalter hatte ich nicht gesehen :-)
 
Der schalte(r)t sich aber nicht einfach so mal um. Was ist da passiert?
CN8
 
Zurück
Oben