Tastatur, aber welche !?

Nicht nut für Linkshändler, sondern auch vor alle die gerne mal ihre tastatur kleiner haben wollen ;p
oder den numpad nur machnmal brauchen.
 
Ich kann nur wieder mal Apple hervorheben mit dieser Tastatur

http://geizhals.at/deutschland/a272346.html

1a Tippgefühl (wie Notebooktastatur, sehr leise, gleichmäßiger Druckpunkt)

Preis: um die 50 €, ist aber eine Zeitlose Tastatur die ewig hält, ist wirklich aus einem 4 oder 5 mm starken Alublock gefertigt
 
Da hat hanox schon Recht. Auch eine tolle Tastatur, ich kenne keine Tastatur, die einen besseren Anschlag hat. Nur zum Spielen ist die ohne Makros oder andere Extras nicht so das Wahre.
 
oO. Ihr denkt wohl, dass eine vernünftige Zockertastatur nur aus Makros besteht...

Ich war gestern mal bei Mediamarkt und ich habe mal alles mögliche probegetippt.
Das kann nicht der Ernst der Hersteller sein, bzw. des Kunden, der soetwas kauft und noch jede Menge Kohle dafür aus dem Fenster wirft.

Leute, schwört dem Dome-Schalter-Schrott ab und legt euch vernünftige Tastaturen mit mechanischen Schaltern zu. ;)
 
Berechtigte Frage... Im normalen Handel gibt es sie ja nicht und in optischer Wohnzimmeroptik ebenfalls nicht. Liegt daran, dass es eben Arbeitstiere sind.

Alle Cherrys der G80er Serie, sowie Steelseries 7g, Raptor K1 und Gigabytes Flagschiff, welches es in Europa leider nicht geben wird.

Dazu kommen ein paar alte IBMs, die von einer Firma, dessen Namen ich erst wieder rausfinden muss, heute noch unter Lizenz hergestellt werden.

Hm. Ist halt schwierig. Man muss eben wissen, was einem wichtiger ist und Schreibgefühl ist bei mir nunmal der wichtigste und essenziellste Faktor einer Tastatur. ;)
 
Ist aber doch eigentlich egal, welches Tastensystem die Tastaturen haben, solange man mit ihnen sehr zufrieden ist und sie lange halten. Oder?
 
Joa, Zufriedenheit ist ein dehnbarer Begriff, der keine Qualität widerspiegeln muss und technisch betrachtet gibt es da nunmal Fakten.

Hast aber schon ganz Recht. Die Zurfriedenheit ist das Wichtigste, aber ich denke, dass die Menschen zum Großteil gar nicht mehr abschätzen können, ob sie wirklich zufrieden sind, oder das Produkt sie das glauen lässt, bzw. sich die Leute das einreden.

Ich war ja vor einiger Zeit auch nicht viel besser, aber die Ambitionen und der Frust haben mich angetrieben, meinen Horizont zu erweitern und auch Produkte abseits der Mainstreampalette zu versuchen. Meiner Ansicht nach hat es sich gelohnt, aber das muss jeder für sich wissen. ;)

Wenn jemand meint, dass 0815-Technik+Beleuchtung+ein bischen Makros das Maß der Dinge ist und seine Zufriedenheit weckt... dann ist es in Ordnung. ;)
 
:D

Ja, hast auch Recht ;) Aber solange es hält bin ich zufrieden, und ich red's mir auch nicht ein :D.
 
Zurück
Oben