Tastatur bis 25€

• Ersteller Ersteller loetifant
  • Erstellt am Erstellt am
L

loetifant

Gast
Hallo,
sollte ich mir die Cherry G85-23100DE-0 oder die Cherry G85-23100DE-2 kaufen oder doch eine andre in dem Preissegment mit änlichen Tasten.

Gruß loetifant

Was hast du denn für Anforderungen an das Gerät?

Hab die Logitech auch. Spuer Sache!

logitech ist sehr gut,ich hab selber eine....kannst dir auch ruhig eine funktastatur kaufen,die halten sehr lange...

Cherry mit den mechanischen Tasten ist vom schreiben her den Logitech dingern wohl überlegen. Tippe zwar selber auf ner G11 aber mich nerven die schwammigen Tastenhübe nach über 3 Jahren vieler Benutzung doch sehr.
Also ICH würd eine mit mechanischen Tasten kaufen und da fällt ja eig nur die Cherry die du selbst schon genannt hast ins Schema.

Die vorgeschlagene Cherry eVolution Stream ist gut und gehört auch zu dem besten, flachen Tastaturen in dem Preisbereich. Die Zahl am Ende unterscheidet auch nur die Farbe, somit ist es einfach nur Geschmackssache.

Was mir bei den Cherry Tastaturen sehr gut gefällt, ist dass sie das Standardlayout so lassen wie bei der Model M 1984 eingeführt. Logitech ändert das Keyboard Layout ständig und verschiebt Tasten oder lässt manche weg.

http://de.wikipedia.org/wiki/IBM_Model_M

Hm... Logitech Tastaturen... das ist so wie Mäuse von Cherry... ich kenn beides und ich weiß weshalb ich Mäuse eher von Logitech und Tastaturen eher von Cherry nehme ;-)

Die erwähnte G85 ist als flache Tastatur eigentlich Referenz. Da hält nix anderes mit, ich liebe meine G85 Barracuda (wireless). Wenns eher hohe Tasten sein sollen kann man sich auch eine G86 anschauen.

Zurück
Oben