Tastatur-Frage

Daedalus333

Ensign
Hey Leute,

also ich hab mir die anschaffung einer neuen tastatur und maus geplant, und da ein auge auf die Produkte von Razer geworfen. Zu den Tastaturen, es gibt da zwei die mich interessieren, die Tarantula und die Lycosa. Soweit ich weis ist die Lycosa die neuere, aber hat jemand von euch Erfahrung mit den Geräten? Und stimmt es das die Lycosa generell für Lan-Gaming ausgerichtet ist? hab ich mal auf ner site gelesen. Über ne antwort für mein "Problem" würd ich mich freuen, vielen dank, Daedalus333

Ich würde ja gerne was zur Razer Lycosa sagen, aba die gibts zur Zeit nirgends zu kaufen....
Überall noch nit erhältlich oder ausverkauft.
Ich warte sehnsüchtig darauf xD

hey danke. ja, die sehen nicht schlecht aus, und vor allem der preis. recht günstig eigentlich.

Niggl schrieb:
Ich würde ja gerne was zur Razer Lycosa sagen, aba die gibts zur Zeit nirgends zu kaufen....
Überall noch nit erhältlich oder ausverkauft.
Ich warte sehnsüchtig darauf xD

hey check mal ebay. da gibts ein angebot. allerdings aus den staaten.

Hab persönlich Erfahrungen mit der Tarantula. Besitze die Tastatur nun schon seit längerer Zeit und bin bis auf den Preis sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist top (schwarzer Klavierlack) und bisher gabs im Alltagseinsatz so gut wie keine Probleme. Zweimal hatte sich bisher der Treiber verabschiedet, was aber kein großes Problem darstellt.

Kann die Tastatur nur empfehlen. Man muss sich nur ein wenig an das Tastenlayout gewöhnen, wenn man viel tippen muss, da die Tasten gegenüber einer Standard-Tastatur etwas versetzt angeordnet sind.

Mfg

vielen dank für deine aufschlussreiche antwort. das mit dem layout, gut, ist kein problem. aber da jetzt die lycosa demnächst rauskommt, oder schon draussen ist, würdest du da generell sagen das die besser ist? und die tarantula, die tasten leuchten im dunkeln oder? lau soweit ich weis? weil es gab da extra so ein tastatur licht zu kaufen, da hab ich gedacht die tastatur selber hatt keine beleuchtung. wie ich deiner signatur entnehme hast du ne copperhead, wahrscheinlich gut. würdest du mir empfehlen die lachesis zu bestellen, ohne sie jemals in der hand gehabt zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich darf nomal antworten :P
Also bei der Tarantula sind nur die Extra (makro)tasten beleuchtet.
Das ist die Lampe dazu: klick
Die Lycosa ist komplett beleuchtet. Und man kann einstellen, das nur wasd leuchtet^^

Zur Lachesis: Ich persöhnlich würde sie nit ohne inner hand gehabt zu haben bestellen.
Ich habe sie im mediamarkt getestet, und sie lag mir überhaupt nicht gut in der hand.
Hab daraufhin die Habu gekauft...

Wie Niggl schon sagte leuchten nur die Makrotasten (fünf auf der linken und fünf auf der rechten Seite der Tastatur. Dazu noch die "profile"-Taste, mit der Du durch die angelegten Profile switchen kannst. Und natürlich das pulsierende Razer-Logo nicht zu vergessen ;). Nein wirklich, optisch macht die Tastatur eine Menge her.
Das optionale "Battlelight", das Du meinst, kannst Du vergessen. Es leuchtet die Tastatur vollkommen ungleichmäßig aus und blendet dazu noch im Dunkeln.

Zur Mausfrage: komme mit der Copperhead sehr gut klar, dass ist aber Geschmackssache. "Blind" würde ich eine Maus auch nicht kaufen, man sollte sie vorher wenn möglich mal in der Hand gehabt haben.

Grüße

die habu? was ist das für eine? ja, ich wollte die lachesis schon testen, aber die gabs im mediamarkt dann noch nicht, nur die copperhead glaub ich, und ausserdem sind die immer in den verpackungen. aber bei der tastatur, wenn ihr euch entscheiden dürftet, würdet ihr jetzt die tarantula, oder die lycosa nehmen?

schau dir mal das sharkoon rushboard an

das ding is echt der hammer (zumindest meiner meinung nach)

Das ist die Habu, sie ist von microsoft und razer zusammen.
Sie liegt mir gut in der Hand und ich find sie optisch auch seh geil.
Besonders passend das blau zu der razer lycosa xD

"Besonders passend das blau zu der razer lycosa xD"

die du dir dann holen wirst? naja die habu, klar, aber ganz ehrlich, mich schreckt schon das wort "Microsoft" ab. aber das design - top! kennst du dich mit den mousepads von razer aus? die haben nur zwei oder?

Ist meine erste sache von Razer, und ja, lycosa werde ich mir holen sobald es die irgendwo gibt.
Zum Wort microsoft. Die Software ist ja zum glück von Razer :P
Und mit den mauspads kenne ich mich net aus, benutze keins.

In der Habu steckt keine Technik von MS. Allles was in der Maus drin ist stammt von Razer.

Ich würd trotzdem mal Logitech ausprobieren, die haben eine andere Form als die Razer/Microsoft Mäuse. Da muss man Probieren welche einem mehr liegt. Ich kann zum Beispiel nichts mit den Flachen Mäusen von Razer anfangen. Ich hab zuhause immernoch den Dauerbrenner MX518 ist einfach genial und sau billig.

PS. Ich finde eine Gamermaus wesendlich wichtiger als eine Gamertastatur, deswegen würd ich mich erst mal auf die Maus und danach auf die tastatur Konzentrieren.

Daedalus333 schrieb:
"Besonders passend das blau zu der razer lycosa xD"

die du dir dann holen wirst? naja die habu, klar, aber ganz ehrlich, mich schreckt schon das wort "Microsoft" ab. aber das design - top! kennst du dich mit den mousepads von razer aus? die haben nur zwei oder?

Servus
Ich habe ein Mousepad von Razer und zwar genau dieses hier mit der Handballenauflage in Verbindung mit einer Copperhead.

http://geizhals.at/deutschland/a199273.html

Funktioniert tadellos und ist in verbindung mit der Maus nicht zu toppen.

Gruß

genau das hat mir auch zugesagt von den beiden modellen. ist die oberfläche aus stoff, oder kunsttoff? so wie ich das sehe stoff oder?

Zurück
Oben