Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mir einer der werten Forums-Kollegen einen Tipp für eine leise, kabelgebundene PC-Tastatur (ohne Funk) geben, die so gut beleuchtet ist, wie die eines MacBooks, also Beleuchtung der (durchscheinenden) Tastaturbeschriftung von hinten, ohne augenunfreundliche Beleuchtung der Tastenumgebungen?
Ich möchte nur die Tasten gut erkennen konnen, will keine grell-bunte Lichtspielerei.
Du kannst eigentlich jede Tastatur die Bluetooth und/oder einen 2,4 Ghz Dongle hat auch per Kabel anschließen.
Für durchscheinende Keycaps musst du nach einer Tastatur mit Tasten aus ABS bzw. "Shine through" Ausschau halten. Besser bzw. langlebiger sind aber die aus PBT. Die aus ABS reiben sich schneller ab und fangen schon nach Wochen an zu glänzen wegen dem Fett an den Fingern, die PBT halten da länger.
Ach und der Markt für die für uns relevanten Tastaturen mit ISO-DE Layout ist leider sehr klein.
Ich hab hier eine Cherry MX 10.0N und eine Lofree Flow84 Lite, auf beiden lässt sich schön tippen, der Sound und das Tippgefühl gefällt mir auf der Lofree aber besser. Die hat auch eine schöne Beleuchtung der Tastenbeschriftungen.
Beides geht, habe jetzt eine normal große Tastatur mit Ziffernblock; kann aber gerne auch etwas kleiner sein.
Bei der Anforderung “kabelgebunden” ist eine Strom- und Datenversorgung über das Kabel gemeint, also nicht nur ein Ladekabel. Ich möchte gar keinen Funk (und Akku mitbezahlen müssen).
Meine Cherry XTRFY K4V2 ist kabelgebunden, "kleiner", hat "normale" Tasten und ist nach meinem Empfinden leise und augenfreundlich beleuchtet. Allerdings scheint die Beleuchtung in den Tastenzwischenräumen durch.