Tastatur gibt auf?

MaToBe

Lt. Junior Grade
Hallo

hab ne Sidewinder X6 von Microsoft. Seit ein bis zwei Monaten hab ich aber nur nch Ärger damit. Erst gin die Taste "4" nicht mehr richtig, sondern nur noch durch starkes drücken. Habe sie dann mal komplett gereinigt und alles war wieder gut.

Doch nun wieder das gleiche Spiel. Diesmal wieder rund um die Taste 4 und auch um die Taste O. Und diesmal geht es auch leider durch reinigen nicht mehr weg =(

Mein Arbeitsplatz und die Tastatur hab ich immer sauber gehalten, jede Wche abgestaubt, nie Flüssigkeits drübergelaufen ect.

Die Tastatur hab ich etwa vr 1 - 1 1/2 Jahren bei Amazon gekauft.

Was kann ich da jetzt machen, weil ich dachte halt damals, dass ich mir mal ne etwas hochwertigere teurere kaufe und die dann aber auch paar Jahre hält...

MFG MaToBe

Das Problem hatte ich auch nur, dass es bei mir schon nach 5 Monaten passierte und bei mir war es die Taste "3".

Eine zeitweilige Lösung hatte ich gefunden, die mich auch dann an die Ursache des Probnlemes brachte: Der Rubberdome der Taste.

wenn ich diesen mit einer Pinzette in Richtung der F# - Tasten schob und die Taste wieder einsetzte ging diese wieder ganz normal... Leider aber nur für ein paar Minuten (bis halt der Gumminippel wieder in die Ausgangsposition gedehnt hatte ;) )

Leider bleibt dir da nix anderes übrig als Umtauschen. Wenn wie Jester schon sagte, Microsoft 3 Jahre garantie gibt, dann ,elde dich am besten beim Microsoft Support und schildere denen das Problem... Vielleicht nimmt auch noch Amazon zurück, wenn nicht dann eben wie erwähnt ;)

Das Prozedere hat mich von meiner X6 zu meiner X4 gebracht ;)

mmh zurückschicken ist bisschwen schwierig. Habs damals bei Amazon Marketplace bestellt.

Option A) Microsoft
- hab ich probiert, aber als ich die Produkt-Nr online eingeben sollte, sagte er kein Support da OEM

Option B) Händler
- hab ne E-Mail geschickt und der hat ne standardmail zurückgeschrieben Inhalt : "Schicken sie die Ware und wir prüfen ob anspruch besteht" Is natürlich auch nich so doll...

Achso aber direkten Mail kontakt hattest du keinen mit MS?

Wenn nicht probiers mal mit ner Mail direkt ohne das ganze drumherum vllt sind sie ja kulant und tauschens trotzdem.

Probieren kann man es mal, aber auf der OEM-Version ist tatsächlich keine Garantie. Vermutlich wird MS einen dann an den Händler verweisen. Die Gewährleistung sollte in dem Fall eigentlich greifen, so oft wie man von diesem Problem liest ist das ein Serienfehler und bestand somit von Anfang an. Die Frage ist halt, wie der Händler sich anstellt...

Muss man halt nur gründlich erwähnen, dass man in vielen Einschlägigen Foren und im Internet viel davon liest von dem Problem...

So hatte ich auch die beim Saturn überzeugen können... Und ich meine: Es war ja die Wahrheit ;)

Zurück
Oben