Tastatur: kaputt oder iwas verstellt ?

tesla1337

Ensign
Moin Leute meine Freundin hat nen Lappi wo die Lap-Tasta durch Wasser ausgefallen ist, momentan ist eine normale Tastatur über USB verbunden, mittlerweile treten seltsame Sachen damit auf:

-normales Schreiben ist nichtmehr möglich, wenn man in Firefox zB "s" drückt kommt das speichern in FF
-wenn man in Spielen wie zB Team Fortress 2 ist, funktionieren die W A S D Lauftasten sowie die Waffen Tasten 1 2 3 4 ... usw einwandfrei , wenn man sich mittelst Strg duckt, duckt man sich auch, wenn man sie loslässt bleibt man weiterhin geduckt
-wenn man in TF2 die Esc Taste drückt um normalerweise das Gamemenü zuöffnen wird man aufn Desktop verfrachtet und TF2 wird minimiert.

Aus und wieder einstöpseln bringt nichts, normales umgehen mit dem PC in der Verfassung ist nicht möglich.
Hat jmd eine Idee was es sein könnte ? Ne 2te Tastatur zum Austauschen und Probieren hab ich momentan nicht zur Hand.

Gruß tesla

Hast du irgendein anderes USB-Gerät zum testen? Ich würde sagen, der USB-Anschluss hat durch das Wasser auch Schaden genommen. Der wird ja wahrscheinlich unter der Tastatur sein, wenn da was durchläuft geht der auch kaputt.

An dem Lappi sind 2 USB Ports verbaut, es hängt einmal die Tastatur dran, an dem anderen ne MX518, die Maus funktioniert einwandfrei, wenn ich beide Sachen in den Slots tausche funktioniert die Maus weiterhin einwandfrei, die Tastatur allerdings net :freak:

@Mastercheef:
Wo stellt man das bei Vista ein ?

@cartridge_case

war auch mein erster gedanke...

also die notebooktastatur im windows deaktivieren und alles müsste wieder funktionierte.

START--->COMPUTER-->RECHTE MAUSTASTE--->EIGENSCHAFTEN--->

GERÄTEMANAGER--->TASTATUREN--->RECHTE MAUSTASTE--->DEAKTIVIEREN

Hast du vielleicht einen anderen Rechner, um die Tastatur mal zu testen?

Also die Tastatur funktioniert in einem anderen Rechner eigentlich normal, also Firefox konnte ich testen, da liefs normal ... könnt aufm Lappi was an Vista was verstellt sein ? Laut Gerätemanager hab ich 2x HID-Tastarur und 1x Launch Manager unter dem Tastatur Bereich.

Das klingt ganz auffällig nach einer defekten Strg Taste.
Ich denke auch, dass die vom Laptop wegen des Wasserschadens einen weg hat.

tesla1337 schrieb:
-normales Schreiben ist nichtmehr möglich, wenn man in Firefox zB "s" drückt kommt das speichern in FF

das die Tastatur vom Lappi defekt sein wird musst du diese im Gerätemanager deaktivieren (ev. gehts auch im BIOS) oder du must die Tastatur vom Laptop abschließen.

=> Windows bekommt ja noch von beiden tastaturen Signale und wies aussieht wird bei der defekten Tastatur immer die STRG Taste gedrückt

Es werden im Geräte Manager 2 HID Tastaruren angezeigt, wenn ich die USB Tasta abgeklemme und die andere deinstalliere (deaktivieren kann ich die iwie garnicht Oo) is sie ausm Geräte Manager raus, wenn ich die USB Tasta wieder anklemme sind wieder 2 HID Tasta da und das Problem bestehe weiterhin :freak:

dann Probiers mal nicht mit Deinstallieren sondern mit Deaktivieren. Beim deinstallieren wird er es jedesmal gleich wieder neu installieren da die kaputte Tastatur ja noch hardwaremäßig angeschlossen ist.

Wie gesagt kann die 2 HID Tastaturen die im Geräte Manager sind , mittels Rechtsklick auf Eigenschaften nur deinstallieren und nicht deaktivieren.
Kurioserweise komm ich bei dem Lappi auch nicht in BIOS, wenn ich boote steht da "F2 for Setup blablubb", wenn ich F2 drücke (auf der USB Tasta) peep er auch, startet aber normal durch.

Zurück
Oben