Hi es kam Wasser auf meine Laptop Tastatur, Sony Vaio. Nun Funktionieren einige Tasten nicht, darunter die, die ich brauche um mich bei Windows anzumelden wenn der Rechner hochfährt. Ich bin total verzweifelt, ich habe kein Geld für einen neuen. Es funktioniert ja auch alles, außer 6 Tasten. Kann mir jemand bitte helfen, meine ganzen Uni Unterlagen sind auf dem Laptop.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tastatur Laptop Kaputt
- Ersteller Lou
- Erstellt am
Okay so einfach geht das? Was für eine USB Tastatur? Ich bin gar nicht Technik versiert? IAreve schrieb:Erstmal willkommen im Forum!
Du kannst einfach eine USB-Tastatur anschließen und dich anmelden. Mache dann am besten ein vollständiges Backup, wenn du dort so wichtige Dateien gespeichert hast.
Schau bei Amazon nach "Tastatur", da wirste genug finden. Sind eigentlich fast alle für USB. Wenn Du Internetlegastheniker bist kannst auch in einen Mediamarkt/Saturn gehen und nach der billigsten USB-Tastatur fragen.
(PS: Was studierst Du eigentlich? Nur mal so aus Neugierde.)
Okay danke, ich werde morgen mal bei Saturn schauen, danke für die schnellen Antworten, ich bin total in Panik verfallen.Areve schrieb:Es sollte jede Tastatur mit einem USB-Anschluss gehen.
Ergänzung ()
Okay werde ich machen, ich studiere Musik Pädagogik.Taigabaer schrieb:Schau bei Amazon nach "Tastatur", da wirste genug finden. Sind eigentlich fast alle für USB.
B
BlackNinja2019
Gast
Ich glaube nicht das beim Sony Vaio die Tastatur wassergeschützt ist. Wenn was ins innere dringt is der Laptop Schrott.
Paar Tage nicht einschalten bis es ausgetrocknet ist und Akku entfernen, damit sämtliche Strom Zufuhr unterbrochen ist. Das gilt auch für das Netzteil! Ich erinnere mich gerade das Wasser Strom leitet.
Paar Tage nicht einschalten bis es ausgetrocknet ist und Akku entfernen, damit sämtliche Strom Zufuhr unterbrochen ist. Das gilt auch für das Netzteil! Ich erinnere mich gerade das Wasser Strom leitet.
Areve
Lt. Junior Grade
Ich kann dir wirklich nur empfehlen deine Daten noch woanders als auf deinem Laptop zu sichern. Du hast zwar jetzt Glück, dass nur 6 Tasten kaputt sind, aber Laptops werden viel rumgetragen und sind somit einem hohen Risiko ausgesetzt.
Also mache ein Backup, auch wenn es nur auf einem USB-Stick ist, ist es besser als keins
Also mache ein Backup, auch wenn es nur auf einem USB-Stick ist, ist es besser als keins
B
BlackNinja2019
Gast
Hast du Post #8 gelesen?
whats4
Fleet Admiral
streng genommen leitet wasser keinen strom.
wenn aber ionen vorhanden sind (salze), dafür umso besser.
nimm das teil, stelle es in eine lade, zusammen mit einer tasse katzenstreu.
oder was anderes hygroskopisches, reis z.b.
aber katzenstreu saugt und bindet feuchtigkeit am besten.
ein/zwei tage und der ist absolut trocken.
edit: post #8 befolgen!
nimm das teil, stelle es in eine lade, zusammen mit einer tasse katzenstreu.
oder was anderes hygroskopisches, reis z.b.
aber katzenstreu saugt und bindet feuchtigkeit am besten.
ein/zwei tage und der ist absolut trocken.
edit: post #8 befolgen!
B
BlackNinja2019
Gast
Dann wirf mal einen Haarfön in die Badewanne.whats4 schrieb:streng genommen leitet wasser keinen strom.
Ich glaube schon das der Fi Schutzschalter rausfliegt bei 30 mA Fehlerstrom.
Das geht auch ohne Badesalz. 😁
B
BlackNinja2019
Gast
Aber nur destiliertes Wasser leitet fast nicht.
Da waren bestimmt Mineralien drin.
Da waren bestimmt Mineralien drin.
cb_darkman
Lieutenant
Lou schrieb:Ja, Akku ist raus, so wie das WLAN Kabel ich warte ein paar Tage.
Sorry, das ich Dich da ein wenig desillusionieren muss. Sowas ähnliches hatte eine Bekannte von mir fertig gebracht. Da war im Laptop und der Tastatur nach gut 2 Jahren immer noch Reste der Flüssigkeit die das Gerät abbekommen hatte.
Auch hier ab damit zum Fachmann Deines Vertrauens. Beim nächsten mal weist Du dann hoffentlich, dass Flüssigkeiten aller Art nicht's in der Nähe von Laptop's und PC's zu suchen haben! ;-)
B
BlackNinja2019
Gast
Oder Tastatur ausbauen und mit Druckluft trocken blasen.
Stromzufuhr vorher entfernen!
Stromzufuhr vorher entfernen!