Tastatur + Maus

Stormrat

Cadet 1st Year
Was für ein Packet könnt Ihr mir da empfehlen ? Ich möchte wenn es geht nicht so viel Geld ausgeben !

MFG
Stormrat

das hängt wohl in erster linie davon ab, wozu du maus und tastatur hauptsächlich nutzt.
wenn du in erster linie arbeitest bzw. office etc. nutzt, reicht eine maus und tastatur für je circa 20 € vollkommen aus.
für die tastatur wäre cherry eine gute marke, für die maus microsoft, logitech oder noname. maus sollte aber schon eine optische sein, allein wegen der reinigung.
nutzt du viel das internet, mp3´s etc., gibt es mitlerweile einige gute tastaturen, die zusatztasten aufweisen, um internetnavigation etc. zu erleichtern.
hier wäre der logitech internet navigator (circa 40 €) oder das ms internet keyboard empfehlenswert.
zockst du in erster linie, brauchst du eher eine vernünftige maus wie die logitech dual optical (circa 42 €) oder die ms explorer 3.0 (55 €).
suchst du allerdings ein kabelloses paket, musst du ab 60 € kalkulieren (allerdings mit kugelmaus), mit optical so ab 100 €.

ich nutze den pc eigentlich nur zum zocken oder surfen !

Logitech

Hallo,

ich kann Dir nur Logitech empfehlen. Habe selber das Logitech Internet Navigator Keyboard (ca. 40 Eur) und dazu eine Logitech Cordless Optical Mouse (ca. 60 Eur). Ok die Maus ist etwas teurer, aber sich möchte sie nicht mehr missen. Super leicht, super genau, null Reinigung. :)

Das Keyboard beinhaltet eine Handauflage, mehrere programmierbare Zusatztasten und eine Radtaste (genial für Office und surfen!). Auch sind die Tasten angenehmen beim Anschlag.

Zur Maus muss ich noch sagen, das ist extra keinen Mouseman empfehle. Der Mouseman ist leider nur für rechtshänder. Bei mir ist das so, das ich rechtshänder bin, meine Frau hingegen linkshänder. So ist das Problem gelöst. Ausserdem finde ich den Mouseman nicht so schön.

Die Maus:
index.cfm

Die Tastatur:
http://www.logitech.com/index.cfm?p...RID=1&CONTENTID=5009&countryid=7&languageid=1

wobei anzumerken wäre, dass eine cordless maus zum zocken (vor allem online) eher ungeeignet ist.

Die Tastatur is geil aber die Maus is eher nicht um zocken geeignet !

Die Cordless Mäuse sind net schlecht,aber nur bei Strategiespielen noch einigermaßen ok,sonst ist das nur rausgeschmissenes Geld!

Ich würde dir:
MS Intelli Explorer 3.0
oder:
Logitech MouseMan Dual Optical
empfehlen... :daumen:

Zurück
Oben