Tastatur mir programmierbaren Funktionstasten gesucht

Lotterich

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
46
Moin liebe Leute,

kurz zu meinem Problem.

Ich habe ein angeborenes Handicap und kann die linke Hand nicht voll benutzen, was gerade beim Zocken mitunter ein bisschen problematisch ist.

Als vor gefühlten 100 Jahren die ersten Gaming-Tastaturen auf den Markt kamen, wurde es doch ein bisschen einfacher. Ich nutze seit Ewigkeiten eine Logitech G11, die aber langsam aber sicher den Geist aufgibt. Auf der G11 hatte ich mir auf die Zusatztasten einfache Tastendrücke (ALT, CTRL, Shift) gelegt und diese in Spielen immer entsprechenden Aktionen zugewiesen.

Anforderungen:

Programmierbare Tasten auf der linken Seite des Keyboards (müssen nicht viele sein; 4-6 reichen)

Wichtig ist dabei, dass die programmierbaren Tasten nicht nur Makros aufzeichnen können, sondern auch mit einem einfachen Tastendruck belegt werden können.


Gestern habe ich mir die Corsair K55 zugelegt - die ist vom Layout her eigentlich perfekt, hat aber das Problem, dass die Zusatztasten nur mit Makros, nicht aber mit normalen Tasten belegt werden können. Ich kann zwar einen Tastendruck aufzeichnen, allerdings lautet das Makro eben "Taste drücken, Taste loslassen" - ich brauche aber eine Taste, die auch längere Tastendrücke erkennt.

Ansonsten muss das Ding nicht viel können - für blinkiblinki bin ich zu alt... mechanisch muss sie auch nicht sein... und kosten sollte sie möglichst unter 100 Euro.... lieber noch zwischen 50,- und 70,- Talern.

Habt ihr vielleicht ne Idee?

Danke Euch!
 
Hallöchen

Einfach bei der Firma bleiben und die Logitech G710+ nehmen.
Die 6 G-Tasten am linken Rand können komplett neu belegt werden und es können ganze Profile für Spiele erstellt werden.

Gruß Moulder
 
Holla,

danke Dir. Irgendwie scheint die 710+ nicht bzw. nur sehr schlecht verfügbar zu sein. (wird auch auf der Logitech-Seite nicht mehr gelistet)

Bliebe als Alternative die G105 - soll scheinbar auch voll programmierbar sein. Kann das vielleicht jemand bestätigen?

Danke!
 
Versuche dein Glück bei Ebay. Da ist die 710+ ab ca. 60,-- zu finden.

Gruß Moulder
 
Oki, danke euch beiden. Dann werde ich mal schauen, welche der Logitech-Tastaturen mir am besten liegt... und muss aufpassen, dass es nicht doch das Luxusmodell G910 wird... :D
 
Zurück
Oben