Tastatur PnP device error

Brown1e

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
93
Hey,

mein Windows zeigt an, dass es Probleme mit meiner Tastatur gäbe. Die Tastatur läuft mMn aber ohne Probleme. Wisst ihr wie ich das Problem beheben kann (siehe Screenshots)? Bei der Tastatur handelt es sich um eine Vortex10.

Beste Grüße
Brown1e
 

Anhänge

  • Screenshot (21)_LI.jpg
    Screenshot (21)_LI.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot (22).png
    Screenshot (22).png
    21,3 KB · Aufrufe: 163
Was für eine Tastatur ist genau? Eine Vortex Poker? Falls ja, hat ein Werks-Reset der Tastatur geholfen?
Schon einmal versucht die Tastatur-Treiber zu löschen und nach einem Neustart diese von Windows neu installieren lassen?
 
Fombu schrieb:
Ordentliche Tastatur kaufen?
Danke, ich denke ich hole mir eine von Corsair oder Razer, weil die machen echt die besten Tastaturen, dass wichtigste ist natürlich die Marke

Darkling71 schrieb:
Was für eine Tastatur ist genau? Eine Vortex Poker? Falls ja, hat ein Werks-Reset der Tastatur geholfen?
Schon einmal versucht die Tastatur-Treiber zu löschen und nach einem Neustart diese von Windows neu installieren lassen?
Das ist eine Vortex 10 (10 Jahre Anniversary Edition). Ich versuche mal einen Resett, vllt hilft das. Die Tastatur hat keine Treiber.
 
Die Tastatur hat Treiber, man kann im Geräte-Manager die generischen Treiber für die Tastatur löschen und diese Geräte nochmals von Windows erkennen lassen
.1617556022159.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brown1e
Darkling71 schrieb:
Die Tastatur hat Treiber, man kann im Geräte-Manager die generischen Treiber für die Tastatur löschen und diese Geräte nochmals von Windows erkennen lassen
.Anhang anzeigen 1063588
Die Tastatur wird anscheinend als storage erkannt, warum auch immer, kann die Treiber davon deinnstallieren, dann verschwindet auch die Fehlermeldung. Wenn ich die Tastatur anschließend vom PC trenne und wieder verbinde, dann kommt die Fehlermeldung. Ich würde die Treiber deinstallieren und anschließend, dass Gerät deaktivieren. Denkst du da kann es zu Problemen kommen?
 

Anhänge

  • Screenshot (23).png
    Screenshot (23).png
    49,2 KB · Aufrufe: 115
Da habe ich, ehrlich gesagt, keine Ahnung, und ich würde es einfach mal so testen wie von Dir beschrieben.
 
Heißt einfach soviel, dass Windows dafür keine passenden Treiber finden will.^^

Hat das Ding Onboard-Speicher für Macros etc? Wäre eine mögliche Erklärung, warum Mass Storage erkannt wird.

Gibt ein Firmwareupdate von März 2021 auf der Vortex-Seite.
Finde aber nirgends ein Changelog oder so, hab aber jetzt auch nicht mega tief gegraben.
Link
 
Zuletzt bearbeitet: (Link)
Zurück
Oben