Tastatur schreibt von selbst

BigZanE

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
307
Hallo,
ich hab das Problem, schon seid längerem und zwar schreib meine Roccat Ryos MK Pro in unterschiedlichen Abständen "momentan ist nicht veröffentlicht" von alleine. Als erstes dachte ich fuck Virus. Hab den erstmal alles Platt gemacht und Windows 10 frisch installiert aber vergebens. Dann habe ich gegoogelt und die meisten meinen, dass es an Drahtlose Peripherie liegen kann aber ich habe nicht drahtloses angeschlossen.
Ich hab den mal ein wenig gegrübelt und bin zur der Überlegung gekommen das es vielleicht an einer EMV (Elektromagnetische Verträglich) liegen kann, da ich schon viel Kabel wirr warr in einer Ecke zu liegen habe.
Doch bin ich noch nicht ganz überzeugt von meiner Theorie, denn, wenn es so wäre würde meine Tastatur keine kompletten Wörter schreiben oder ?
Vielleicht hab ihr ja einen neuen Denkansatz, denn langsam stresst es doch sehr, vor allem bei FPS shootern.

Grüße: bigzane
 
Denk mal an Handy oder drahtloses Telefon oder Funkuhr etc.
Aber die Krönung ist die Microwelle, aber die hat nicht jeder neben dem PC stehen. :D
 
Handy, Funkwecker ja auch ein Drahtloses Telefon steht in PC nähe ABER, denn müsste ja das Problem seid einfach an bestehen oder ?
 
Nein. Es liegt sicher nicht an einem EMV-Problem. Da würden zufällige Fehler auftreten.
Teste die Tastatur mal an einem anderen PC. Falls sie dort auch spackt, ist es definitiv ein Firmware-Problem, und du solltest dich unabhängig vom Garantiestatus mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

Edit: Teste auch eine andere Tastatur an deinem PC. EIne Theorie wäre, dass ein anderes Gerät das Eingibt. Was mir da spontan einfällt, wäre ein Barcode-Scanner.
 
Meine Razer BW Schreibt nach dem Erwachen aus dem Stand-by-Modus pausenlos 1en.
111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111
Nach Neustart ist alles wieder ok.
 
Nicht unbedingt. Kann ja sein, dass ein Gerät so am Ende seines Lebens langsam aus seinem Frequenzband rausfällt und somit bei dir Störungen verursacht. Möglich ist viel.
Denke da immer an den Klassiker.
Drahtlos Telefon Basis direkt neben Bluetooth und sich andauernd über Verbindungsprobleme wundern. :p
 
Ja foolproof, dass werde ich mal machen. Nur gut, dass ich noch eine Tastatur hier zu liegen habe. Einen Barcode Scanner habe ich leider nicht aber dafür ein Online Banking Tan Generator.
Ergänzung ()

Was mir aber gerade noch einfällt und zwar ist mir mal vor längerer Zeit Shisha Kohle auf die Tastatur gefallen. Sie hat dadurch kleinere Brandlöcher. Diese sind aber meiner Meinung nach nur Oberflächlich.
 
evtl ein makro mit dem Text erstellt? kann dass die tastatur?

Kann man die Tastatur auf werkseinstellungen zurücksetzen?
 
Die sind schon Oberflächlich. Die Brandpunkte sind nur vorne auf der Handablage. Ja die Tastatur kann Makros speichern. Ich schau mal ob ich was in der Software finde.
 
Hab jetzt mal meine Komplette Tastatur zurück gesetzt. Bis jetzt schreibt sie noch nicht von selbst. Ich werde die Sache mal beobachten und schauen ob es daran lag oder nicht.
 
Zurück
Oben