Tastatur - sehr leise und schnulos - gesucht

Loox

Lieutenant
Hallo,

ich suche eine schnurlose Tastatur, die vor allen Dingen sehr leise im Anschlag sein sollte. Trotzdem sollte sie ein komfortables und gutes Schreibgefühl vermitteln.
Keine Gaming Tastatur - einfach eine gute, solide Tastatur. Sie darf einen Lautstärkeregler etc. jedoch durchaus besitzen.

Derzeit habe ich eine Logitech MX5500 Revolution.
Dieser Tastaturanschlag ist einfach zu laut.

Die Maus dieser MX5500 will ich behalten, nur eine neue schnurlose Tastatur muss her.

Aber wie gesagt: Leise, richtig leise muss sie sein und ein gutes Schreibgefühl sollte sie besitzen.
Da man den Überblick verliert, bei der riesigen Menge der Angebote, frage ich hier, in der Hoffnung auf Hilfe.

Vielen Dank.

@veraltet: weil das dort mit der lautstärke testen auch so toll funktioniert...

@loox: logitech illuminated.

So sieht es aus. In diesen Märkten höre ich nichts, oder besser, sie hören sich alle gleich an :Freak

Darum die Frage an die Experten, die eine solche Tastatur vielleicht selbst gesucht haben und besitzen.

Die logitech illuminated soll, laut einigen Rezensionen, ein sehr lautes Klickgeräusch besitzen und nicht so leise sein.

Manche schreiben, dass sie günstigere und wesentlich leisere Tastaturen hatten. Nur schreiben sie nicht dazu, welche...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze schon seit mehreren Jahren die Logitech K800.

schnurlos, sehr leise, mit Beleuchtung, ein paar Zusatztasten, solides Design (kein Gam0r Design), Akku hält lange.

Eine rundum gelungene Tastatur von Logitech.

EDIT:

reden wir von der gleichen Tastatur?

Diese/ Meine ist weit weit entfernt von laut.

Zuletzt bearbeitet:
@meine Kritisierer

Wer so empfindlich ist das er eine leise Tastatur braucht der hört sehr wohl einen unterschied im Geschäft... warum auch nicht... ist ja nicht so das geschrien wird und die Music auf 100db gemotzt wird.

und ausserdem ist das SCHREIBGEFÜHL nur so zum ertesten da jede hand individuell ist können wir ihm kaum sagen welche die perfekte für ihn /sie ist.

Einen Unterschied, der signifikant ist, hört man nur in absolut leiser Umgebung und nicht in einer Umgebung voller Grundgeräusche, wie in einem dieser Märkte. Ich habe es bereits probiert.

Daher nochmal: Für mich ist wichtig, wer eine solche Tastatur sein Eigen nennt und bitte keine Theoretiker, das ist einfach konterproduktiv.

Wenn also jemand tatsächlich Erfahrungen hat und selbst bereits eine sehr leise Tastatur erworben hat, bitte gerne Infos dazu.
Danke.
Die K800 werde ich mir, bezüglich des Schreibgefühls, noch einmal explizit anschauen und ertasten.

Kann ich die Maus aus meinem MX 5500 Revolution Set, weiter benutzen? Diese hat zwar einen BT Empfänger, aber das sollte doch funktionieren - oder?

ja, die K800 funkt mit 2,4ghz - Dein BT sendet auf einer anderen Frequenz. Sollten sich nicht in die Quere kommen.

Ist die K800 mit der MX800 identisch?
Handelt es sich bei der MX800 nur um eine K800 MIT Maus?

Mir ist wichtig, dass es sich, wenn die K800 Tastatur so leise ist wie hier beschrieben, dann um eine 100% identische Tastatur bei der MX800 handelt.
Bin mir da nicht sicher.

Zurück
Oben