Tastatur setzt aus...?

globalplayer

Lt. Commander
Hallo,

habe an einem XP 2400+ / nForce 2 Rechner eine Tastur hängen, welche über den "normalen" Tastatur Anschluß angeschlossen ist, also nicht am USB Port, o.ä....doch nun zum Problem:

Immer mal wieder setzt die Tastatur aus, es sind keine Eingaben mehr möglich, die Maus funktioniert ohne Probleme.
Konnte bis jetzt noch nicht feststellen ob die Aussetzer mit irgendwas zusammenhängen.....

Es hilft dann lediglich ein Neustarten des Rechners, oder das Aus- und wieder Einstecken der Tastatur.......ooops:

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Achja, die Tastatur ist nicht mehr gerade die neuste....könnts eventuell vielleicht auch daran liegen?

Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar! :)

Grüße
Denis

Lösungsvorschläge? Uhh..wie alt ist die Tastatur? Ich hatte das gleiche Problem
bei meinem letzten Mainboard-Wechsel. Die (doch schon recht alte) Tastatur wurde
nicht erkannt bzw. verweigerte sporadisch ihren Dienst.
Hat sich dann herausgestellt, daß das Teil mehr Saft aus'm PS/2-Port ziehen wollte
als der bereitstellen konnte. Die neueren Keyboards begnügen sich da anscheinend
mit viel weniger als noch vor 5 Jahren üblich war. <g>

Die Lösung hieß damals für mich Cherry G83-6105, hat so um die 10 Euronen
gekostet, kommt zwar ohne irgendwelche 'Multimedia-Keys' daher, aber ist schön
zuverlässig und stabil. :>

-Ronny

Aha.......sehr interessant! Das könnte gut sein.......

Hmm.....wie alt die ist? Gute Frage, sie stammt von einem Pentium 166MMX Rechner....wieviel Jahre das sind könnte ich jetzt nut raten......könnte das hinkommen, mit dem Alter?

Grüße
Denis

Könnte hinkommen.
Schnapp dir doch mal deine Tastatur und geh zu 'nem Freund der 'ne neuere hat,
und frag mal ob du mal für'n paar Tage tauschen kannst, um das auszuprobieren. :)

-Ronny

Jo....hab hier 4 Rechner stehn, also an Tastauren mangels nicht.......:)

Dann werd ich das mal probieren.....ich meld mich dann! :)

Falls jemand noch ne andere Idee hat, kann ers ja trotzdem posten! Danke!:)

Zurück
Oben