TASTATUR SPAMMT SHIFT OHNE DASS ICH ETWAS MACHE

JeXerS

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
6
HALLO; ICH HABE DAS PROBLEM DAS MEINE SHIFT TASTE GESPAMMT WIRD:
BITTE KOMMt NICHT MIT BAsIC krAM WIE ICH HÄTTE CAPS AN; ICH BIN KEIN RENTNER:
DAS PROBLEM BESTEHT AUCH BEI ANDEREN TASTATUREN; WESHALB ICH DIESE AUSSCHLIE?E
PC NEU AUFGesETZT HAT NICHTS GEBRACHT; TREIBER SIND AKTUELL; NEIN DIE TASTE KLEMMT NICHT UND NEIN ICH HABE KEINE EINRASTFUNKTION AKTIV:

ICH SUCHE JETZT SEIT EINER Woche eine Lösung, ich kann den PC nicht mehr nutzen dadurch. Er ist einfach unbrauchbar...
 
Wird die Capslock Funktion denn auf deiner, nicht genannten, Tastatur angezeigt?
Wie ist die Tastatur denn an den PC angeschlossen und welche externe Geräte hängen noch dran?
 
USB? PS2? Vermute mal USB - andere USB Anschlüsse probiert?

"Spammt" es auch im BIOS? Linux Live CD mal genutzt und dort geschaut?
 
JeXerS schrieb:
DAS PROBLEM BESTEHT AUCH BEI ANDEREN TASTATUREN; WESHALB ICH DIESE AUSSCHLIE?E
PC NEU AUFGesETZT HAT NICHTS GEBRACHT;
Ab hier wird's unglaubwürdig und hört sich eher nach Troll an.
Wenns wirklich stimmen sollte, dann kann es nur noch ein anderes Gerät sein, wie eine Lenkrad oder Gamepad, das den Fehler verursacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, redjack1000 und Genehmigt
68000 schrieb:
Wird die Capslock Funktion denn auf deiner, nicht genannten, Tastatur angezeigt?
Wie ist die Tastatur denn an den PC angeschlossen und welche externe Geräte hängen noch dran?
Es ist eine medion Tastatur ohne Namen. Nein caps ist nicht aktiviert und wird auch nicht angezeigt aber du über liest wieder das Problem! Es geht nicht um die groß Buchstaben sondern um das dauerhaft aktive SHIFT!!!! wodurch ich zb auch immer ein neues Fenster im Browser öffne etc. Am PC hängt noch ein USB Mikrofon eine Maus (nitro x gt300) und meine Kopfhörer von beyerdynamic
 
Klingt fast nach Sticky Keys, auch wenn die Funktion spätestens beim Neuaufsetzen aus sein müsste.
 
rg88 schrieb:
Ab hier wird's unglaubwürdig und hört sich eher nach Troll an.
Wenns wirklich stimmen sollte, dann kann es nur noch ein anderes Gerät sein, wie eine Lenkrad oder Gamepad, das den Fehler verursacht.
es ist kein troll und nein ich habe kein Lenkrad oder ähnliches am pc. Wenn du denkst ich Trolle antworte bitte nicht und lass andere die wirklich helfen wollen mir helfen, danke..
 
@JeXerS gehst du immer mit anderen Menschen so um die dir helfen wollen und glaubt du das du bei mir mit deiner Antwort damit eine Steigerung der Hilfbereits erzielst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: donnerwolke, Gurkenwasser, santa21 und 2 andere
Stöpsel mal alles bis auf die Tastatur aus und probier es erneut aus.
Vielleicht auch mal die USB Ports am Gehäuse vorne ausprobieren.
 
CastorTransport schrieb:
USB? PS2? Vermute mal USB - andere USB Anschlüsse probiert?

"Spammt" es auch im BIOS? Linux Live CD mal genutzt und dort geschaut?
bei allen USB Anschlüssen das gleiche Problem leider
Ergänzung ()

68000 schrieb:
@JeXerS gehst du immer mit anderen Menschen so um die dir helfen wollen und glaubt du das du bei mir mit deiner Antwort damit eine Steigerung der Hilfbereits erzielst?
Nein mir geht es nur langsam richtig auf die Nerven. Ich kann meinen PC nicht mehr nutzen und obwohl ich sage dass ich caps nicht anhabe und das nicht das Problem ist kommen immer in jedem forum Leute an und fragen mich ob ich caps anhabe. Ich weiß einfach nicht weiter und habe kein Bedarf noch 8x gefragt zu werden ob caps an ist... sorry wenn das zu schroff rüber kommt aber nach dem 8. forum in dem ich mein Glück versuche kannst du das hoffentlich ein wenig verstehen
 
JeXerS schrieb:
sorry wenn das zu schroff rüber kommt aber nach dem 8. forum in dem ich mein Glück versuche kannst du das hoffentlich ein wenig verstehen
Nö, wieso? Dein Eingangspost ist ja auch kaum lesbar. Und plötzlich kannst du jetzt doch normale Großkleinschreibung nutzen, warum dann nicht beim eigentlichen Problem? Da brauchst dich nicht so aufführen, dass jemand was überliest.
 
rg88 schrieb:
Nö, wieso? Dein Eingangspost ist ja auch kaum lesbar. Und plötzlich kannst du jetzt doch normale Großkleinschreibung nutzen, warum dann nicht beim eigentlichen Problem? Da brauchst dich nicht so aufführen, dass jemand was überliest.
weil ich über mein Handy jetzt das forum nutze, das Problem besteht weiterhin
 
Was sind denn die anderen Tastaturen die du geprüft hast?
Welche hast du auch mal eine andere Tastatur dran gehabt, als du Windows neu installiert hast?
Und: mach mal einen Screenshot von der Bildschirmtastatur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
TimDim schrieb:
Stöpsel mal alles bis auf die Tastatur aus und probier es erneut aus.
Vielleicht auch mal die USB Ports am Gehäuse vorne ausprobieren.
habe ich probiert, Problem besteht bei allen USB Anschlüssen und auch wenn alles andere raus gesteckt wurde
rg88 schrieb:
Was sind denn die anderen Tastaturen die du geprüft hast?
Welche hast du auch mal eine andere Tastatur dran gehabt, als du Windows neu installiert hast?
Und: mach mal einen Screenshot von der Bildschirmtastatur
eine logitech g15. Meine medion und die g15 funktionieren beide an anderen PCs einwandfrei. Ich schließe deswegen die Keyboards als Problem aus
Ergänzung ()

TimDim schrieb:
Stöpsel mal alles bis auf die Tastatur aus und probier es erneut aus.
Vielleicht auch mal die USB Ports am Gehäuse vorne ausprobieren.
habe ich probiert, Problem besteht bei allen USB Anschlüssen und auch wenn alles andere raus gesteckt wurde
FranzvonAssisi schrieb:
Hier hatte jemand das gleich Problem: https://answers.microsoft.com/en-us...is-stuck/a1998e68-6e9a-407b-8394-f2022aed6536

Geholfen hat jemandem:
„I pressed 'fn' key (the right one) with 'insert - num lk' key (on the right) and the keyboard problem is fixed now.“

Probier das mal aus

Lg
es hat geholfen!!! Vielen Dank, aber was genau macht diese Tasten Kombination und wie kam es dazu, dass mein Problem auftrat? Weil diese Tasten habe ich sicher noch nie angefasst
 
Zuletzt bearbeitet:
JeXerS schrieb:
eine logitech g15. Meine medion und die g15 funktionieren beide an anderen PCs einwandfrei. Ich schließe deswegen die Keyboards als Problem aus
jo, das benatwortet jetzt genau 50% meiner Frage.
Ergänzung ()

JeXerS schrieb:
es hat geholfen!!! Vielen Dank, aber was genau macht diese Tasten Kombination und wie kam es dazu, dass mein Problem auftrat? Weil diese Tasten habe ich sicher noch nie angefasst
okay, dann hat sichs ja erledigt.

Aber wenn das das Problem behoben hat, war deine Angabe mit "PC neu aufgesetzt" schlicht gelogen.
Das ist dann ein Softwarefehler der definitiv danach nicht wieder von selbst kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: donnerwolke
Zurück
Oben