Tastatur Suche

Sizzgo

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
99
Hallo,

ich suche seit einiger Zeit eine Tastatur, die sehr nah vom Tastensound an eine Costum Tastatur kommt.

Hatte mir schon die Tastaturen von Ducky angeschaut, aber frage mich, ob es noch mehr in die Richtung geht, wie ich es mir vorstelle.
Habt Ihr vielleicht eine Empfehlung oder Geheimtipp?

Am liebsten eine 60 % Tastatur oder 75 %. Hatte auch die Apex Pro TKL von Steelseries gesehen, hat mich aber auch am ende nicht überzeugt.

Bis jetzt steht die Ducky One 2 SL oder mini bzw. die Corsair K65 im Vordergrund aber soundtechnisch nicht das, was ich mir vorstelle.

Danke vorab für eure Hilfe
 
Wie wäre es mit der gmmk von glorious?

Ist das Standard Ali Express barebone mit nettem Gehäuse und du kannst sie dir nach Wunsch konfigurieren und die switches sind hot swappable.
In Deutschland am bestens Bei Caseking Bestellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sizzgo
Was meinst du denn mit Costum Tastaur-Sound? Wenn es etwas lauter sein soll, dann kann ich die Lioncast LK 300 empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sizzgo
Also die GMMK gefällt mir von der Aufmachung schon gut.

Ich möchte Sound technisch hier hin.

Würde max. bis 300€ ausgeben wollen.
 
Du weißt aber schon, wieviel man für eine Keycult comission hinlegt, oder?
Mit dem normalen GMMK Barebones wirst du mMn. nicht ansatzweise da hin kommen. dann lieber ein tofu nehmen und ein pcb deiner wahl reinschmeißen.

Bist du bereit selbst was zu basteln oder soll alles fertig im Paket sein und du musst die Tastatur nur anstecken? -> Kannst du löten? Welches Layout, ANSI oder ISO-DE?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sizzgo
Wenn es etwas hochwertiger im Bereich von Fertigmechas sein darf ohne groß bling bling Kirmes, dann schau dir mal die Tastaturen von Varmilo an. Finde die klingen ab Werk schon richtig nice.

In Deutschland kannst die über Geekboards beziehen. Nutze selbst auch eine Varmilo mit den eigenen Sakura Switchen. Ich persönlich bin sehr begeistert und kann sie nur empfehlen. Gibt auch auf Youtube Soundtests mit den Varmilo Keyboards. Oder aber du gehst den schon erwähnten Weg der GMMK bei der du die Tastatur s ehr individuell zusammenstellen kannst. Switche sind auch wie erwähnt ohne weiteres austauschbar bei der GMMK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Sizzgo
Hatte mir jetzt die GMMK Pro mit Glorious PC Gaming Race Kailh Box Red Switches angeschaut und steht auch in meiner engeren Auswahl

fahr_rad schrieb:
Du weißt aber schon, wieviel man für eine Keycult comission hinlegt, oder?
Mit dem normalen GMMK Barebones wirst du mMn. nicht ansatzweise da hin kommen. dann lieber ein tofu nehmen und ein pcb deiner wahl reinschmeißen.

Bist du bereit selbst was zu basteln oder soll alles fertig im Paket sein und du musst die Tastatur nur anstecken? -> Kannst du löten? Welches Layout, ANSI oder ISO-DE?
Nein ich möchte nicht löten.
Ich wollte mit dem Video nur zeigen was mir gefällt. Das ich da mit 300€ nicht hinkomme ist mir bewusst :)
 
bitte keine fullquotes, das sehen die mods nicht so gern :)

dann bleibt die frage ob ANSI oder ISO-DE, weil davon abhängt, was für keycaps in frage kommen.
Mit ein paar mods könnte das bei der gmmk pro schon eher in die richtung wie im video gehen. die normalen gmmk barebones sind dafür mWn. zu klapprig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Sizzgo
fahr_rad schrieb:
bitte keine fullquotes, das sehen die mods nicht so gern :)

dann bleibt die frage ob ANSI oder ISO-DE, weil davon abhängt, was für keycaps in frage kommen.
Solange ich an mein Ziel komme bin ich offen für alles :)
Was sagst du den zu meiner Konfiguration?
GMMK Pro mit Glorious PC Gaming Race Kailh Box Red Switches
 
@Sizzgo

Dein Beispielvideo geht für meine Ohren in die Richtung "tropfen". Bei der LK 300 ist es eher Richtung Schreibmaschine.


Dein Beispiel kitzelt beim zuhören :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sizzgo
Das gefällt mir nicht so :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
@RAMSoße sorry, aber das klingt jetzt echt nicht gut. Mega hohl und klapprig Und die Spacebar erst :evillol:

Sizzgo schrieb:
GMMK Pro mit Glorious PC Gaming Race Kailh Box Red Switches
Also willst du linears? hast du schon mal ein paar verschieden switches getippt? bist du bereit zumindest die switches zu modden (aka zu luben)?
Und zum Layout hast du immer noch nix gesagt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
fahr_rad schrieb:
Also willst du linears? hast du schon mal ein paar verschieden switches getippt? bist du bereit zumindest die switches zu modden (aka zu luben)?
Also hatte schon Green, Blue, und Lineare Switches. Würde auch gerne wieder auf Lineare gehen da es fürs Zocken angenehmer ist.
Ich weiß nicht was luben ist. :/
Ergänzung ()

fahr_rad schrieb:
Und zum Layout hast du immer noch nix gesagt :D
Wenn es die richtige Tastatur ist. Dann ist mir das Layout egal :D
 
How to Lube MX Style Switches - YouTube + How to Lube and Tune Stabilizers - YouTube

Ich würde an deiner Stelle eher zu gat Yellow greifen. gut und günstig! 10 Stk. für 3€ bei Keygem zB. Da gibts auch die GMMK Pro: https://keygem.store/collections/keyboards/products/pre-order-gmmk-pro-keyboard

Naja, das Layout bestimmt halt welche Keycap Sets du kaufen kannst. Da sind ja bei der GMMK Pro keine dabei. Von daher solltest du das schon wissen! Auf ANSI bekommst du Umlaute zB mit US INTL Layout oder mit EurKey. Bedenke, dass auch Y und Z getauscht sind. Und bedenke auch: falls du auf Arbeit ein Schreibtischtäter bist, wird es ggf. etwas nervig, zwischen ISO-DE auf Arbeit und ANSI zuhause hin und her zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
@fahr_rad

Mir gefällt es. Hatte aber vorher eine andere. Irgendwo muss auch noch ein Thread von mir sein...
Die klang etwas besser. Mich störte aber der Fakt, dass sie immer in Regenbogenfarben leuchtete, bis das Tastaturprogramm geladen war. Die LK300 Speichert die Farbe einfach in der Tastatur.

Kann man den Sound denn bei meiner z.B. noch verändern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
RAMSoße schrieb:
Kann man den Sound denn bei meiner z.B. noch verändern?
Zumindest den Stabs könntest du mit etwas lube nachhelfen, am besten mit einer kleinen Spritze. Das Video dazu hatte ich ja schon gepostet.
Ansonsten könntest du sie auch öffnen (keine Ahnung, ob und wie das geht) und etwas filz/ schaumstoff/ ein altes mauspad o.ä. reinstopfen, wenn platz ist. dann klingt sie vermutlich nicht so hohl wie im video. und wenn das keeb auf einem mauspad steht, verändert das den sound auch nochmal ^^

@Sizzgo Als Alternativen schau dir mal noch die Boards ikki68 aurora, keychron Q1 oder KBD67Lite an. Könnten auch was für dich sein. Oder das hier: https://oblotzky.industries/products/nk65-rfp-edition
 
Zuletzt bearbeitet: (typos)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sizzgo
Also die NK65 ist schon sehr nach meinem Geschmack. Aber leider ist die rfp nicht Linear sondern eher wie Blueswitches oder?
Ergänzung ()

fahr_rad schrieb:
fahr_rad schrieb:
Die beiden gefallen mir auch sehr gut. Wo kann ich die ggf. bekommen?
 
Sizzgo schrieb:
Aber leider ist die rfp nicht Linear sondern eher wie Blueswitches oder?
1629569680317.png


das kannst du dir doch aussuchen ^^

ikki und kbd67 waren beides groupbuys. da gibt es ggf. noch extras bei mykeyboard.eu (ikki -> ist aber noch nicht verschickt und könnte ggf. etwas dauern) und candykeys (kbd67)
 
Zurück
Oben