Tastatur Tastenlock und Verbindungsprobleme

Rhastral

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
115
Hallo Zusammen,

ich habe vor ein paar tagen Windows 10 auf meinem neuen Pc installiert und seit dem spinnt die Tastatur. Ich bin mir nicht ganz sicher wie es passiert aber wenn ich eine Taste länger drücke (z.B. w,a,s,d villeicht auch in Kombination mit shift) wird diese taste dauerhaft gelockt und ich muss sie nochmal drücken um sie wieder zu lösen. Währenddessen kann ich dann aber keine andere taste drücken. Zumindest kann ich z.B. ingame wenn ich vorlaufe und die taste "hängen" bleibt nicht nach rechts drücken (schräg rechts vor laufen). Dabei macht windows auch noch einen ton wenn es einlocked und wenn ich es wieder löse (als ob ich ein usb stick einstecke und dann wieder ausstecke).

Zusätzlich tritt das Problem auch beim schreiben auf allerdings ist es nicht nachvollziehbar wann.

Ich benutze Windows 10 64x Education auf einem ASUS 170M Plus MB und eine Microsoft Wired Keyboard 200 Tastatur.

Vor einer Woche noch habe ich sie mit Windows 7 32 Bit verwendet und da hatte ich nie Probleme.

Einen extra Treiber für die Tastatur habe ich online nicht gefunden, auf dem alten war aber ein solcher auch nicht installiert.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen :)
 
Ich habe auch den Eindruck, dass MS beim Thema Tastaturtreiber und -Software ins Klo gegriffen hat. Altes wurde kalt überschrieben, das neue kommt an dessen Fähigkeiten lange nicht ran.
CN8
 
Zurück
Oben