Tastatur und Maus Problem

PhilipJay

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2
Hallo, ich könnte ein paar tips gebrauchen.

Meine Tastatur und Maus haben heute ohne ersichtlichen Grund den Geist aufgegeben.
Beides sind PS/2 Geräte, die Maus funktioniert wieder über den USB Anschluß, bei der Tastatur besteht diese Möglichkeit leider nicht.

Beide Geräte erhalten Strom (leuchten), ziehe ich die Tastatur unter Windows heraus leuchten nach wieder einstecken keine LEDs mehr.
Im Bios reagiert die Tastatur nur sehr verzögert aber sie reagiert. Wackelkontakte konnte ich nicht feststellen. Eine andere PS2 Tastatur funktioniert auch nicht.
Um zum Ende zu kommen, Vista zeigt keine Tastatur im Gerätemanager an dementsprechend auch keinen Treiber.

Bitte CB Mitglieder helft mir,

Danke!


Edit: Ich bin den einfacheren Weg der Problemlösung gegangen und habe mir für 10€ eine USB Tastatur gekauft, die sofort funktioniert. Da meine alte Tastatur schon 10 Jahre alt war lässt sich das verschmerzen.
Auf ein Bios reset habe ich ehrlich gesagt keine Lust gehabt da meine gesamten Einstellungen verloren gegangen wären. Trotzdem Danke jeger, wenn ich mehr Zeit habe versuch ich es mal.


Mein System: AMD64 5000+ X2 @ 3,0 Ghz, 2GB RAM, 9600GT, Win Vista SP1 64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
willkommen auf CB :)

veruche mal bios reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben