Tastatur und Maus werden nicht erkannt

bawde

Lt. Commander
Tastatur und Maus werden nicht....;Problem gelöst

Hi, ich habe ein mittelscheres Problem und zwar funktionieren bei einem alter Rechner (500Mhz Celeron) mit Win98 die Tastatur und Maus nicht mehr.

Ich wollte gestern eigentlich Win XP draufspielen, aber ich konnte nichtmal das Booten von der CD bestätigen.

Ich habe heute meine eigene Tastatur bei dem "kaputten" PC angesteckt, aber diese wird auch nicht erkannt. Lediglich die LEDs leuchten am Anfang auf, aber es werden keine Tastendrücke angenommen.

Ist das mainboard evt. defekt?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie schließt du die Maus und Tastatur an, per USB oder über PS2 Anschlüsse ?

Falls per USB , verwende lieber bei alten PCs die PS2 Anschlüsse da die Unterstützung von USB-Tastaturen häufig nicht funktioniert.

Notfalls musst du dir halt einen USB/PS2 Adapter besorgen falls keine Tastatur/Maus mehr mit PS2 Anschluß zur Verfügung steht.

Kannst du vll. schreiben was du für eine Tastatur/ Maus hast?

Wenn die USB haben so wie CBase64 beschrieben

?

Und was ist das für eine Tastatur/ Maus?

Das könnte hier vll. weiter helfen :)

vllt. hast du die anschlüsse verwechselt?

das mit anschlüsse scheint am nächst liegendem, da dann zwar alles aufleuchtet aber nix passiert

stimmt, ich werde mal die beiden tauschen. ich kann nicht genau sagen wie die maus und tastatur genau heißen, aber sie sind schon etwas älter. der pc steht im sportheim, aber ich werde sowieso geich rüberfahren und mal testen ob das wechseln der beiden anschlüsse was bringt.

-------
edit:

Danke an euch das Problem ist gelöst, die Stecker waren tatsächlich falsch rum eingesteckt. :D
Die Maus braucht unter Win98 zwar eine Neuinstallation, aber ich werde XP Home auf den PC installieren.

Gruß bawde :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben