Bericht Reader's Choice Awards: Bester Maus- und bester Tastatur-Hersteller 2026

Ganz klar Cherry, wegen P/L und halt Ducky... wobei bei letztes noch nicht zu 100% sicher bin wie sich das bei der langlebigkeit verhält...

lange vorher Logitech... auch weil Logitech extrem kundenfreundlich war, ist was support, reklamation angeht...
Aber nachdem eine ausgetauschte Logitech, 2 mal reklamiert werden musste, wegen den gelichen defekten Schalter, nach etwa 3 jahren nutzung... dann noch diese zwingend erforderliche Logi Bloatware... der Logitech autinstall bloatware als festenthaltendes Windows Treiber produkt... und dann noch das bestimmte Mausgeräte, die einfwandfrei funktionieren, aufgrund abgeschossener Logitech Treiber , unifingsoftware... nicht mehr funktionieren, bis man eine alte Software findet...:

also es gibt keinen häufigeren Grund das ein Logitech Maus nicht läuft, weil plötzlich der Treiber nicht mehr supportet wird... also Hardware, läuft noch einwandfrei... aber die Maus wird halt nicht mehr supportet... Aufrund der verbreitung, findet man immer noch einen Treiber, oder auch oft auf Github offene laternativen... aber seit dem ist das Unternhem bei mir durch...

UNd das bringt mich zurück zu DuckyDuck... das ding hat die Software onboard.... so wie früher sogar teils Logitechmäuse für ne kurze zeit... als manche davon, eine MMO von mir, nen eigenes "Bios" hatten... und ja... die DuckyDuck kann kaput gehen... aber DPI, LOP; HZ, läuft über die MAus... lokal über knöpfe... darum bester Hersteller... weil ich diesen Bloatware abfall wie die pest hasse.. und vielicht geht auch duckyduck innhalb von 2 jahren kaput... aber selbst dann könnte ich mir 2 neue kaufen, bis auf den Anschaffungspreis von einer Logitech komme, wo ich wieder disen Blaotware Mühl mit an Bord hätte! :daumen:

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben