Tastatur und Mous Funktionieren nicht

Anfänger xy

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
56
Ich habe mir ein neues Mainboard und cpu gekauft und diese in einen pc eingebaut beim anschalten ist das Problem aufgetreten das die mous und Tatstatour nicht funktionioieren aber erst nach den Windows Strart im bios funktionieren sie einwantfrei ich habe mich schon ein bisschen umgesehen und einen Systeamremaratourdatenträger erstält habe aber keine Anung was ich jeztz damit machen soll also habe ich einfach mahl ein bisschen ausprobiert aber ohne Erfolge.

Lg me
 

Anhänge

  • Screenshot_20181229-162603_Chrome.jpg
    Screenshot_20181229-162603_Chrome.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 205
  • 20181229_162645.jpg
    20181229_162645.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 225

Candy_Cloud

Vice Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
6.621
Dann sind Tastatur und Maus an USB Ports angeschlossen die von einem Chipsatz Dritter geboten werden und im UEFI keine Unterstützung haben. Einfach andere, am besten USB 2.0 dafür nutzen.
 

Anfänger xy

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
56
Dann läuft doch alles? Oder was für ein Problem soll es geben?[/QUOTE
Nein die Ausgabe Geräte laufwn nur im bios und Boot menü aber sobalt ich da raus bin und das anmälde Fenser von Windows habe schalten sie sich ab
Ergänzung ()

Dann sind Tastatur und Maus an USB Ports angeschlossen die von einem Chipsatz Dritter geboten werden und im UEFI keine Unterstützung haben. Einfach andere, am besten USB 2.0 dafür nutzen.
Ich glaube daran liegt es nicht wen ich die Tastatur zb umstäcke funktioniert es auch nicht. Bei jedem usb port klapt das nicht
Sobalt das windowseichen erscheint
 

Gameforce

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
446
Dann mach mal folgendes:

Starte Deinen Rechner ganz normal. Bis Du an eine Stelle kommst, wo du Deine Maus und Tastatur nicht mehr nutzen kannst. So, und jetzt warte mal ca. 10 Minuten. Evtl. muss Windows nämlich für Deine Hardeware neue Treiber aus dem Internet herunterladen.
 

Anfänger xy

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
56
Habe ich schon versucht und über 30 minuten das ding Stehen lassen bringt aber nichts
Ergänzung ()

Er ist mit dem Internet verbunden
 

Cardhu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
13.286
Achso lol, das Windows wurde garnicht neu installiert. Dann fehlen dir einfach die Treiber.
Da das bei Windows 7 mit dem Mainboardwechsel Probleme machen kann auch in anderen Bereichen, solltest du das WIndows sowieso neu installieren.
 

Anfänger xy

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
56
Achso lol, das Windows wurde garnicht neu installiert. Dann fehlen dir einfach die Treiber.
Da das bei Windows 7 mit dem Mainboardwechsel Probleme machen kann auch in anderen Bereichen, solltest du das WIndows sowieso neu installieren.

Warte also Windows cD rein neu Installieren und das wars?

Wenn ja behalte ich dan meine daten?
Ergänzung ()

Kann mir diese CD hälfen ? Sie war bei meinem Mainboard dabei
 

Anhänge

  • 15460991553423507474471372456790.jpg
    15460991553423507474471372456790.jpg
    926,2 KB · Aufrufe: 176

Cardhu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
13.286
Windows DVD rein, davon starten, alles löschen, installieren. Dann funktioniert Maus und Tastatur. Danach im Windows die abfotographierte DVD einlegen und alle Treiber installieren.
Daten sind natürlich weg. Da du kein Backup hast, könntest du es auch mit dem abgesicherten Modus von Win7 versuchen, ob da Maus und Tastatur erkannt wird um deine Daten zu sichern. Ansonsten wieder altes Board und CPU nehmen und da die Festplatte anschließen.

edit: Da du ja einen Ryzen hast, solltest du dir vllt eher Windows 10 installieren. Aktivieren kannst du es mit deinem Windows 7 Key in aller Regel. Darauf achten, ob Home oder Pro
 

Anfänger xy

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
56
Uff

Gibt es keine andere lösung die daten sind schon wichtig und ich habe glaube ich meinen windows 7 code verlegt.
Ergänzung ()

Kann mir das helfen ?
 

Anhänge

  • 15461002992722350495606026178356.jpg
    15461002992722350495606026178356.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 197

Cardhu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
13.286
PS2 Maus und Tastatur benutzen.
Das andere hab ich schon geschrieben und wären deine Daten wichtig, würdest du es einfach so machen. Mach es oder lass es.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
46.063
Kamikaze Aktion. Da bereitet sich man vor dem Umbau drauf vor. Du wirst Windows neu installieren müssen. Und wenn Windows 7, dann musst Du die USB Treiber mit ins Installationsmedium einfügen. Was hier gesagt wurde, nimm einen USB 2 Port, das gilt schon lange nicht mehr.

Oder besser. Windows 10 installieren. Geht auch noch immer mit einem Windows 7 Key. Und wenn Dir die Daten wichtig sind, zuvor sichern. Mit dem booten von zB einem Live Linux. Dann hast Du Zugriff auf die Daten, ohne was auf die Festplatten installieren zu müssen.
 

Anfänger xy

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
56
Ää ich habe jetzt ein köeines problem ich
PS2 Maus und Tastatur benutzen.
Das andere hab ich schon geschrieben und wären deine Daten wichtig, würdest du es einfach so machen. Mach es oder lass es.

Ich habe da jetzt ein kleines Problem sobalt ich das menü öffne geht meine Tastatour aus sodas ich nichts auswählen kann.
 

Anhänge

  • 1546101324793493016603836568969.jpg
    1546101324793493016603836568969.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 175

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
46.063
Du kannst mit einem Standard Win 7 Installationsmedium kein Windows auf aktueller Hardware installieren. Du musst passende USB Treiber in das Medium integrieren.
 

Anfänger xy

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
56
Kannst du mir das bitte genauer erklären was ich machen muss kenne mich mit dem Fachbegriffen nicht so gut aus :(
 

Cardhu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
13.286
Nimm einfach Windows 10, denn ich bezweifle, dass du das mit Win7 hinbekommst
 
Top