Tastatur verstellt. Was tun?

raider00

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
217
Hallo liebe Leute,

meine Tastatur ist extrem verstellt und ich habe in Google nichts gefunden.

Wenn ich z.B. die Taste "e" drücke öffnet sich der Explorer, bei der Taste "d" schliesst sich ein Fenster.... und so geht das immer weiter mit fast allen Tasten.

Total seltsam!

Schreiben geht gar nicht mehr! Nur noch jede 10. Taste gibt einen Buchstaben aus! Alle anderen Tasten öffnen irgend welche Fenster in Windows :-(

Ich schreibe euch gerade von einem anderen PC :-/

Ich denke, es muss etwas in Windows verstellt sein, denn egal was ich auf der Tastatur drücke, es hilft nichts. Neustart hilft auch nicht.

Wer weiss rat?
 
Hört sich so an, als ob die Windowsstaste festgestellt, verklemmt oder immer aktiviert wäre.
 
teste mal ne andere Tastatur
 
Hört sich fast nach einer verklemmten Windows-Taste an. Check doch mal ob sich da was verhakt hat. Auch schon mal probiert die Tastatur neu anzuschließen
 
oder man deaktiviert die Tastenfunktion in Windows selber .
 
Ok vielen Dank. Es ist die Windowstaste.

Aber egal ob ich die 2 Tasten mit einem Messer raus mache, es hilft nichts.

Ich glaube ich brauche eine neue Tastatur :-(

Vielen Dank für die schnell Hilfe!

Da wäre ich alleine nie drauf gekommen!

Ihr seid super! :-)


P.S. @Muahdib wie deaktiviere ich denn die Windowstaste dauerhaft in Windows? Das könnte noch meine Rettung sein...
 
Für die manuelle Deaktivierung der Windows-Taste müssen Sie ihre Registry bearbeiten.
Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
Geben Sie dort "regedit" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend startet der Registrierungs-Editor.
Suchen Sie in der linken Leiste den Menü-Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE" und klicken Sie darauf.
Im Untermenü klicken Sie auf den Ordner "SYSTEM", anschließend auf "CurrentControlSet" und zum Schluss auf "Control".
Wählen Sie oben im Ordner "Keyboard Layout" den Reiter "Bearbeiten" aus, sowie anschließend die Optionen "Neu" und "Binärwert".
Hier geben Sie als Namen "Scancode Map" ein. Als Typ muss "REG_BINARY" gewählt sein. Dies wird automatisch übernommen.
Klicken Sie nun doppelt auf den von Ihnen erstellen Eintrag namens "Scancode Map". Geben Sie hier folgenden Wert ein: "00000000000000000300000000005BE000005CE000000000". Bestätigen Sie mit einem Klick auf "OK".
Starten Sie Ihren PC neu. Nach dem Neustart sollte die "Windows-Taste" ohne Funktion sein.

Source:http://praxistipps.chip.de/windows-taste-deaktivieren-so-funktionierts_9973
 
Hat funktioniert und die Tastatur funktioniert wieder einwandfrei.

Vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben