Tastatur verstellt

Park2021

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
39
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Tastatur. Die Strg Taste geht nicht mehr. Es handelt sich 100% nicht um ein Hardware defekt. Ich nutze ein Honor Magicbook 16. Am besten erläutere ich mal den Ablauf des Desasters

1. Notebook heruntergefahren
2. Tastatur gereinigt
3. Tastatur verstellt und in allen möglichen Konfiguration herum probiert und Einstellungen geändert.
4. Tastatur war nicht mehr verstellt

ABER

5. Strg funktioniert nicht mehr
6. Alle im Internet verfügbaren Lösungen ausprobiert und am Ende einfach das Notebook mittels PC Manager (Honor Software) auf Werkeinstellung zurück gesetzt.

Trotz Werkseinstellung von Windows 10, klappt die Strg Taste weiterhin nicht.

Jemand eine Idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkling71
Weil die Taste funktionierte, bis ich an allen möglichen Einstellungen rumgefummelte, die mir das Internet bei "Tastatur verstellt " angeboten hat. Sofort danach ging es nicht mehr. Welche von diesen versuchen "Schuld " war, weiß ich nicht.

WAS wird denn bei einen zurück setzen mittels Bordsoftware (Honor PC Manager) NICHT zurück gesetzt?
 
starte doch makl kinux vom usb stick und schau ob die tatse geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agricola
Park2021 schrieb:
Weil die Taste funktionierte, bis ich an allen möglichen Einstellungen rumgefummelte, die mir das Internet bei "Tastatur verstellt " angeboten hat. Sofort danach ging es nicht mehr.
Es kann also absolut nicht möglich sein, dass du beim Reinigen irgendetwas beschädigt hast?
 
Wenn’s mit dem linux Trick auch nicht klappt hast du beim reinigen die Taste eingeklemmt oder an der falschen Stelle montiert
 
Nein, danach ging alles. Es war nur verstellt. Nachdem ich den ursprünglichen Fehler behoben hatte und an alles geändert hatte, ging strg nicht mehr.

Ich lade mal Linux. Habe ich noch ausprobiert
 
Zurück
Oben