Tastaur wird nicht bei starten erkannt

alexhier

Ensign
Hallo CBler!

ich hab seit kurzen folgendes problem:
wenn ich meinen rechenr starte dann wird meine tastaur nicht richtig erkannt, dh das ich auch ins bios nicht komme aber später wenn windows gestarten ist(Vista HP 64 Bit) funktioniert alles einwandfrei! nun frage ich mich woran das liegt!
zur Tastaur: es ist ne Microsoft standard Tastaur aus dem jahre 2000 :freak: sie wird wie alle tastauren dahmals über PS/2 angeschlossen!

MFG Alex

Es gibt eine option im Bios, die nennt sich USB legacy support, da kann man einstellen, ob das Bios eine USB Tastatur unterstützt. Kann sein, dass es auch einen Jumper zum umstöpseln auf dem Board gibt... kenne dein MB aber nicht.

Ansonsten diese Option mit einer PS/2 Tatsa einstellen.

Upps.

Ok ist eine PS/2. Aber die meisten Mainboards meckern, wenn keine Tastatur erkannt wird und wollen eigentlich das die F1 Taste gedrückt wird. (ein wenig paradox) Also denk ich, das sie erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
tja so einfach geht das nicht weil ich nicht ins bios komme da meine tastaur zu dem zeitpunkt nicht erkannt wird! ob das ein bios-reset helfen würde?? wenn ich das mache und meine tastaur immer nocht nicht erkannt wird dann kann ich auch nicht die einstellungen im bios wieder vornehmen wie ich sie hatte - ne echt sch... situation, wie damals als mein laufwerk nicht erkannt wurde und windows meinte ich müsse die installations CD ins laufwerk einlegen :freak:
MFG Alex

Welchen Adapter, den von PS2 auf PS2 kenne ich leider nicht.

Zurück
Oben