Maus, Tastatur und Monitor werden nicht mehr erkannt

NeleSophie

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
9
Hallo zusammen,

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich meinen PC starte bekomme ich kein Bild am Monitor. Auch die Tastatur wird nicht gestartet/erkannt. Die leuchtet nämlich eigentlich, wenn sie verbunden ist.
Ab und zu konnte ich in den vergangenen Wochen normal starten, ich kann aber nicht sagen woran was las. Einen Wackelkontakt schließe ich eigentlich aus, da ich im laufenden Betrieb immer Mal wieder probiert habe ob ein Signal kommt, wenn ich Kabel berühre/verschiebe, es kam aber absolut keine Reaktion.
Begonnen hat das ganze schon vor längerer Zeit mit dem Internetkabel. Das wurde nicht mehr erkannt. Kurz um habe ich mir dann n WLAN Stick geholt und weil das so gut funktioniert hat, hab ich mich auch erstmal nicht weiter drum gekümmert.
Könnte es das Mainboard sein? Das ist mittlerweile um die 10 Jahre alt. Die Tastatur wird übrigens nicht erkannt, egal wo am PC ich sie anstecke (USB vorne und hinten am Gehäuse ).
Ich danke schon einmal
 
Hallo,

ich denke mal, hier gibt es keine Reaktion, weil, wie so oft, die Angaben zur Hardware fehlen.
Also bitte genaue Angaben zu der Hardware machen (vollständig)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeleSophie
Ich Versuche die ganze Zeit den PC nochmal zum laufen zu bekommen damit ich die Hardware auslesen kann, ich weiß es nämlich nicht mehr und der Blick in den Tower verrät mir leider auch nix
 
Ohne weitere Angaben ist es ein reines Ratespiel, aber ja, es könnte durchaus an einem defekten Mainboard liegen, was bei solch einem Alter auch nicht ungewöhnlich wäre.
 
Zurück
Oben