Tasten wiederherstellen

RaceGaze

Cadet 4th Year
Hallo.
Gestern hat meine Tastatur nicht richtig funktioniert, die Tasten 1 - 9 und da dachte ich mir, ich lade ein Programm herunter *SharpKeys*.
Ich habe die Taste ein sozusagen mit der Taste Num 1 verbunden.
Jetzt hab ich ne neue Tastatur *Ersatz* und wenn ich jetzt ein Spiel spiele, reagiert die Taste 1 nicht.
SharpKeys speichert alles im Registry stand dort.
Ich bitte um Hilfe :D

hää, du startest SharpKeys wieder und stellen doch die Tasten wieder rückgängig oder geht das nicht mehr :freak:

Hallo,

du hast es bereits gelesen: SharpKeys bietet eigentlich nur eine Oberfläche an, um bequem den Registry-Eintrag einer Taste zu erreichen und dauerhaft zu verändern. Anschließend gilt die neue Belegung systemweit, vergleichbar etwa mit dem QWERTZ-QWERTY-Effekt bei Umstellung der Sprachversion. Ändert man also per SharpKeys die Belegung z. B. der ALT-Taste, wird diese danach an keiner Stelle mehr wie zuvor reagieren, auch nicht als Tastenkombination, was im unbedachten Notfall in einer Sackgasse enden kann, wenn einem die neue Kombi nicht mehr einfällt.

Abhilfe: Alternative Zuweisungen über SharpKeys (oder den Eintrag direkt) wieder rückgängig machen.

Edit:
Sorry, die Beiträge erschienen zeitgleich mit meiner Antwort.

Hast du das Zurücksetzen des Eintrags auf den ursprünglichen Wert wirklich verifizieren können?
Ich habe es nur selten machen müssen, aber es hat in meinem Fall immer zuverlässig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Chromkabel, danke für den Text.
Habs gelöst, hab mir KeyTweak heruntergeladen und so gemeistert :D

mhhh, verstehe ich immer noch nicht, also wenn ich z.B. die Taste "B" mit SharpKeys in " z.B. "p" ändern , kann ich das nächste Mal nicht mehr "B" in "B" wieder zurück ändern ? :D

Zurück
Oben