Tastenbelegung der F-Tasten in Flyff "defekt"

Tuxman

Banned
Sers,

'ne Freundin hat sich auf mein Anraten hin nun endlich einen Dell-Laptop zugelegt... und schon Probleme. :eek:

Das aktuelle: Wenn sie Flyff (so ein albernes MMORPG :cool_alt:) spielt, ist bei ihren F-Tasten immer die Zweitbelegung aktiv (sie hört mich nach einem Druck auf F6 z.B. nicht mehr im Teamspeak) - und nur dann.
Das Problem habe ich nicht, und das Spiel unterstützt auch keine Tastenkonfiguration diesbezüglich. Jedenfalls nicht, so weit mir bekannt ist (spiele es ja ebenfalls bisweilen).

Jemand eine Idee, wo man noch suchen könnte?

Logitech-Tastatur? :p
Im Treiber die F-Tasten "tauschen", bzw. wenn die Sonderfunktionen darauf belegt sind, dass aktivierst du, dass nur die F-Funktionen aktiviert sind. So müsstest du für die andere Funktion eben immer FN+F-Taste drücken.
Oder Treiber deinstallieren und Reste löschen und nochmal versuchen.

Sonst kenne ich diesen Fehler nur bei Logitech, deshalb hatte mal meine alte Logitech-Tastatur nie Treiber, da die immer nur Fehler gemacht haben.

In einem Dell-Laptop gibt es keine Logitech-Treiber, so weit mir bekannt ist. - Wo im Treiber wäre das umzustellen?

Ops, habe irgendwie gedacht, dass es eine externe Tastatur an einem Notebook ist :p

Sonst müsstest du eben in einem der tausenden vorinstallieren Programmen und Tools nachsehen, ob man dort die Tastatur einstellen kann. Leider kenne ich mich mit Dell-Notebooks nicht aus. Nebenbei hasse ich auch die tausenden vorinstallieren Sachen auf Notebooks, ich mache lieber alles selber, dann funktionert es wenigstens.

Somit würde ich vorschlagen, eine komplett neue Installation durchzuführen, dann kannst du von Anfang an alles so einstellen und installieren, wie es sein soll. Aber auch Dell wird wahrscheinlich nur eine Recovery-DVD beigelegt haben, was meiner Meinung nach Abzocke ist bei dem Software-Preis.
Also wenn du kein extra Betriebssystem herumliegen hast, dann musst du eben suche oder auf Hilfe von anderen hoffen.
Du könntest auch Dell anrufen ;)

Hilfe von anderen?
Jetz' rat mal, wieso ich hier frage.

Kann es sein, dass die Zweitbelegung irgendwie permanent aktiv ist?

Vielleicht gibt es da auch eine Taste, die deine Freundin noch nicht entdeckt hat? ;)

Könnte sein, aber ich wüsste halt schon gern, welche das ist. Mein Vostro hat das nicht... so weit ich weiß.

Zurück
Oben