Tastensteuerung Xiaomi Bluetooth Controller

firevox24

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

Ich habe ein Problem mit der richtigen Tastensteuerung an dem Kontroller.

Ich kopple meinen Controller mit dem PC, der Controller wird direkt erkannt, und beim ersten mal wird auch der Treiber direkt installiert. Der Controller hat die typische Form von einem Xbox Controller, und auch deren Tastenbelegung.

Wenn ich nun Windows-Spiele Spiele (Fifa, modern combat x), habe ich jedoch eine falsche Tastenkombi.
Das ist ziemlich störend, da ich zum Beispiel in MCX nicht mehr aus den Dialogen rauskomme..
Und wenn X Drücken angegeben ist und ich stattdessen Y drücken muss ist auch miest...
Habt ihr eine Idee, was ich tun kann ??

vg

Sich den original XBox Controller kaufen oder Tools, die das Remapping der Tasten erlauben.

XPadder zB.

Xpadder oder JoyToKey dürften da helfen.

Grüße

Also Antwort A: Ist eine Lösung für die Spiele, nicht jedoch fürs eigentliche Problem ;)
Und B: klingt sehr gut, hast du denn ein Remapping Tool parat ?
Ergänzung ()

Danke ich werd es später gleich testen

Beide angegebenen Tools wirken auf dem ersten Blick etwas problematisch.

Xpadder simuliert Tastatur Klicks auf den Jostick, so stell ich mir aber keine flüssige Bedienung vor.
Gibt es vielleicht auch eine Anleitung, wie man einen XBOX Controller simuliert ?

Zuletzt bearbeitet:
firevox24 schrieb:
Gibt es vielleicht auch eine Anleitung, wie man einen XBOX Controller simuliert ?

Emuliert wird Deiner schon. Sonst würde er in Spielen nicht erkannt werden und funktionieren.

Anders, als mit diesen Tools geht es nicht. Das ist der Preis, wenn man 10€ sparen will.

Zuletzt bearbeitet:
firevox24 schrieb:
Xpadder simuliert Tastatur Klicks auf den Jostick, so stell ich mir aber keine flüssige Bedienung vor.

Naja was genau stellst du dir vor?
Wir reden hier wahrscheinlich von Millisekunden, wenn überhaupt.

Anderes Beispiel:
Meine Maus (Logitec G9) bietet auch die Möglichkeit, dass ich den Maustasten Tasten vom Keyboard zuweisen kann.
Z.B. Mausbutton 5 = , und Mausbutton 6 = .
Da merke ich absolut keine Verzögerung.
(Da müsste man wohl außergewöhnliche Fähigkeiten haben, da was zu merken.)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich früher mal mit JoyToKey oder XPadder
das eine oder andere Gamepad angepasst hab.
Auch da kann ich mich an nichts Negatives erinnern.

Mein Vorschlag:
Einfach mal ausprobieren!

Grüße

Zurück
Oben